Wer kann mir die Zusammensetzung der Artikelnummer bei den Demoartikel erklären?
Beispiel:
1810-00-NOC-5-8
Wer kann mir die Zusammensetzung der Artikelnummer bei den Demoartikel erklären?
Beispiel:
1810-00-NOC-5-8
Du meinst bitte welche Nummer genau? Die steht wo? Und wofür benötigst Du den Aufbau derselben?
Du meinst bitte welche Nummer genau? Die steht wo? Und wofür benötigst Du den Aufbau derselben?[/QUOTE]
Beispiel hier in der Größe XL, Farbe Nocturne
Ich benötige nicht den gleichen Aufbau, es hat mich nur interessiert
ich würds so interpretieren;
1810- Art-Nummer
00- Variante
NOC- Abkürzung
5- Größe
8 - Farbe
[QUOTE=power87;80967]ich würds so interpretieren;
1810- Art-Nummer
00- Variante
NOC- Abkürzung
5- Größe
8 - Farbe[/QUOTE]
Hi Power87,
eben nicht,
1810 vielleicht die Artikelnr.
00?
NOC -Farbe
5? hier könnte ich mir die Größe vorstellen wenn XS 1 wäre
8?
Hi,
Demoartikel sind Demoartikel. Ich denke, hier wurde willkürlich irgend etwas vergeben. Spannender wäre es dann, wenn der Shop solche Zuordnungen automatisch vergibt.
Gruß
Wofür willst Du das denn verstehen? Suchst Du eine Systematik für eigene Artikelnummern?
“Sprechende” Artikelnummern sind nie eine wirklich gute Idee, früher oder später wirst Du an die Grenzen des Systems stossen.
Wenn Du die Artikelnummer in EAN/GTIN einbauen willst, dann sollten die einfach 5-stellig sein.
Dann kann man die erste Ziffer noch als eine Art Warenbereichs-Kennziffer verwenden und hätte dann in jedem Bereich 10.000 mögliche Artikel (0000 bis 9999).
Hi zusammen,
also sprechende Artikelnummern sind in bestimmten Bereichen wirklich nicht verkehrt.
Meine sehen zum Beispiel so aus:
WI-1234-0500-4850
Bedeutet dann:
Herstellterkürzel-Herstellerartikelnummer-Farbnummer-Größe
Die Farbnummer verwende ich dann zur Darstellung der Farbicons:
http://www.meinestruempfe.de/Damen/Strumpfhosen/Micro-Satine-50-DEN.html
Ich wüsste nicht, wann ich dabei jemals an irgendwelche Grenzen stoßen sollte.