Artikelpreis extern verwenden?

hallo,

ist es denn möglich die Preise der Artikel zum Beispiel extern auf einer Webseite anzuzeigen?

Hoffe auf Hilfe :wink:

Greeze

Hallo !

Der Oxid Shop hat eine export Funktion. Damit kann man die Artikel als CSV-Datei speichern und dann natürlich weiterverarbeiten. Meinst Du vielleicht sowas?

mfg

[QUOTE=tobi73de;24065]Hallo !

Der Oxid Shop hat eine export Funktion. Damit kann man die Artikel als CSV-Datei speichern und dann natürlich weiterverarbeiten. Meinst Du vielleicht sowas?

mfg[/QUOTE]

nein, das nicht, wir haben auf der page auch die artikel vorgestellt mit mehr infos usw…da steht auch der preis dabei, nur immer wenn wir im shop den preis ändern müssten wir auch jeden preis auf der page ändern und das ist nervig…(die seite besteht nur aus html da sich bei der reinen webseite keine datenbank lohnt)

Wenn die Webseite auf dem gleichen Hoster liegt könnte, man ja mittels bissel php und sql die Preise dann direkt aus der Shop-Datenbank holen.

Wenn die Webseite nicht beim gleichen Hoster liegt hat ma ja normal keine Zugriff auf die Shopdatenbank. Dann müsste man eine kleine Schnittstelle programmieren die dann die Preise abholt und zur Webseite weiterleitet.

Aber damit kenn ich mich nicht im Detail aus, das wäre mehr so ein Ansatz den man verfolgen könnte.

[QUOTE=tobi73de;24101]Wenn die Webseite auf dem gleichen Hoster liegt könnte, man ja mittels bissel php und sql die Preise dann direkt aus der Shop-Datenbank holen.

Wenn die Webseite nicht beim gleichen Hoster liegt hat ma ja normal keine Zugriff auf die Shopdatenbank. Dann müsste man eine kleine Schnittstelle programmieren die dann die Preise abholt und zur Webseite weiterleitet.

Aber damit kenn ich mich nicht im Detail aus, das wäre mehr so ein Ansatz den man verfolgen könnte.[/QUOTE]

mh das wäre ne möglichkeit, da die webseite auf dem selben hoster liegt. mal schauen ob ich sowas hinbekomme…bin dennoch für vorschläge offen…

Hätten die einzelnen Artikel einen eigenen RSS-Feed könnte man den abgreifen. Mhhh.
Ich würde aber auch den Weg über die Datenbank mit php wählen.