Artikelrabatte vs Warenkorb-Rabatt

Hallo,

folgendes Problem hab ich derzeit noch:
Ich habe eingestellt dass im Warenkorb 10% Rabatt auf bestimmte Zahlungsarten gegeben werden sollen.
Das funktioniert auch alles wunderbar.

Nun will ich aber Artikel bzw Hersteller anlegen bei denen von Haus aus reduzierte Preise über einen Rabatt angezeigt werden sollen.
In diesem Fall soll aber der Warenkorb-Rabatt nicht auch noch abgezogen werden.

Gibts hier eine Lösung dazu?

Gruss
Volker

ja, einfach keine Rabatte erlauben für diese Kategorien / Artikel

zu finden auf dem Stamm-Tab als Checkbox

Hi Ray,

so kann ich natürlich einzelne Artikel aus der Rabattierung nehmen.
Allerdings wird für die bereits rabattierten Artikel im Warenkorb dann nochmal ein Rabatt abgezogen und das soll ja nicht sein.
Besser wär es ja ich hätte die möglichkeit bestimmte hersteller komplett aus der rabattierung nehmen zu können oder eben den warenkorb rabatt so einstellen zu können dass er nicht noch mal berechnet wird wenn der artikel bereits rabattiert ist.

gruss
volker

Alle neg. Nachlässe ignorieren.
(Rabatte, Gutscheine, Zahlungsarten …)

Bei der Kategorie steht das neben der Checkbox, und das hier im Tooltip beim Artikel:

Wenn Alle neg. Nachlässe ignorieren aktiviert ist, werden für diesen Artikel keine negativen Nachlässe berechnet. Das sind z. B. Rabatte und Gutscheine.

Andersrum kann man aber auch einem Rabatt nur bestimmte Benutzer, Artikel oder Kategorien zuweisen.
Eine Auswahl direkt über den Hersteller scheint mir (im Standard) nicht möglich zu sein.