hallo community,
ich würde gerne Artikelspezifikationen in der Tabelle “oxartextends” in die Spalte OXLONGDESC_1 integrieren. Dieser Inhalt soll dann in einen neuen Tab bei der Produktseite angezeigt werden.
Aber leider muss bei “Testinhalt” der Inhalt der Spalte in der Tabelle abgerufen werden.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Es muss ja möglich sein eine Spalte in der Tabelle ausgeben zu können
Vielen Dank!
lg micha
also die Inhalte der oxartextends-Tabelle werden alle per Funktion (in der core/oxarticle.php) geholt und ausgegeben. Die einzige Möglichkeit wäre also ein Modul zu schreiben, das die Artikel-Klasse erweitert und dir das entsprechende Feld zurück gibt.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Feld in der oxarticles-Tabelle anzulegen und zu nutzen, denn dieses wäre dann im Smarty über das Artikel-Objekt ansprechbar.
finde die datei oxarticle.php nicht im core verzeichniss
wenn ich eine neue spalte anlege in der DB, wie könnte ich diese dann integrieren? danke für deine hilfe! lg
die Felder OXLONGDESC_1 und andere, mit Ziffern erweiterte Felder sind vorgesehen für Inhalte in verschiedenen Sprachen, würde ich also für so einen Zweck nicht missbrauchen
neuer Tab in den Artikeldetails und Info aus DB holen wurde mehrfach im Forum behandelt (und gelöst), einfach mal die Suche bemühen
kannst du mir vielleicht einen thread zeigen? leider habe ich nur ein beispiel gefunden - dort wurde die shortdescription “umfunktioniert”. diesen inhalt würde ich jedoch gerne unverändert lassen.