Hallo Ihr,
ich arbeite mit der CE 4.4.6_32697. Beim suchen nach Artikeln (u.a. Artikelbezeichung, Hersteller) bleibt die Ergebnisseite leer, obwohl alle Artikel “gesucht werden können”. OXISSEARCH ist jeweils mit einer “1” versehen. Geht aber trotzdem nicht ;-( Woran könnte das liegen?
Shop unter: http://www.live-for-fitness.de/
Die Suchergebnisse sind nicht leer - da scheint das Template nen Schuß zu haben.
Oder die CSS-Einstellungen sind falsch. (glaub ich eher)
Jedenfalls sind da Ergebnisse drin, auch im Quelltext zu finden, aber diese werden aufgrund falscher Einstellungen nicht korrekt angezeigt.
Danke für den Hinweis. Werde das mal prüfen 
Eindeutig ein CSS-Fehler.
Habe den Fehler gefunden, habe in der CSS “product.thin” ausgeblendet und somit wurde es in der Suche natürlich auch nicht angzeigt. Mir waren das einfach zuviele Infos auf der eigentlichen Produktseite. Wie kann man das sauber lösen, das ich entweder die “Variantenauswahl” oder “Aktueller Artikel” angezeigt bekomme. Brauche doch nicht beides. Vielen Dank für eure Hilfe
“Aktueller Artikel” auf der Artikeldetailseite ist m.E. total überflüssig…
Im entsprechenden Template das Einbinden dieser Box auskommentieren, dann isses wech!
Templateübersicht:
http://www.boxyton.de/oxiddemodebug/
Vielen Dank, werde es probieren. Jetzt habe ich folgendes Problem. Habe die efire-schnittstelle installiert und das paypal modul. Jetzt wird meine index.php leer angezeigt. Habe eigentlich alles rückgänig gemacht, die datenbank ist aber noch erhalten. Hilfe!!!
Danke für den Hinweis! Ich hab das gleiche Problem!
(Werbelink entfernt)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, es kommt immmer es wurde kein Artikel gefunden
Hier mein Shop:
http://shop.mineutec.de
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag???
Danke
Gruß Micha
Hi,
ist die Schneiderine vielleicht eine unbeholfene Spammerine, kann das sein?
Und @Micha: sag uns mal, was Du schon gemacht hast um zu prüfen, woran es liegen könnte. Hinweise gibt’s in diesem Thread ja 
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;58135]ist die Schneiderine vielleicht eine unbeholfene Spammerine, kann das sein?
[/QUOTE]
Sieht so aus, kann mal jemand den Link zu dem xt Shop entfernen ?
Hallo Marco,
sorry für die späte Antwort,ich finde und finde den Fehler nicht. Ich habe auch mal in den Quelltext geschaut, dort finde ich auch keine Suchergebnisse. Bei allen Artikeln ist der flag auf 1 gesetzt. An welcher Stelle in der CSS finde ich die Artikelsuche und was könnte da falsch sein. Du kannst ja mal auf meine Seite gehen www.shop.mineutec.de und zum Beispiel nach “Color” suchen, da müssten dann jede Menge Drucker kommen.
Noch ne Idee? Übrigens hat die Suche mal funktioniert, erst nach dem Update auf die Neue Version geht der Spaß nicht mehr.
Danke
Gruß Micha
Hallo Micha,
hast Du denn schon Mal geprüft, ob das Update sauber funktioniert hat?
Gruß
Hi Marco,
kommt drauf an was du meinst, also beim Datenbankupdate gab es keine Fehlermeldung.
Dann habe ich noch das Toll oxchkversion.php durchlaufen lassen mit folgendem Ergebnis:
http://www.mineutec.de/eshop/oxchkversion.php?job=checker&=+Start+to+check+this+eShop+right+now+%28may+take+some+time%29+
Kann damit nicht wirklich was Anfangen???
Gibt es noch einen Testvariante?
Danke
Gruß Micha
Hi Micha,
was hat du genau in der CSS geändert, habe das gleiche Problem.
Danke
Gruß Micha
Unterhälst du dich mit dir selbst?
Gibt es einen Grund dafür das fast alle “core” und “admin”-Dateien modifiziert sind?
Hast du die Dateien im binären Modus hochgeladen?
Ich würde es mal mit einer sauberen Neuinstallation versuchen…
NEIN es gibt keinen Grund dafür,habe dei 2 Verzeichnisse gerade nochmal binär hochgeladen, leider werden sie immer noch als “modified” dargestellt? Mache ich da was falsch? Neuinstallation ist gut, ich mache an dem Shop jetzt 3 Monate rum und das würde ewig dauern das wieder so hin zu bekommen auch wenn es nahe dem Standard ist.
Kann man den Shop villeicht noch mal drüber Installieren?
Danke
Gruß Micha
Du kannst die Dateien aus dem Installationspaket natürlich drüber installieren. Nur die von dir modifizierten Sachen sollten unberührt bleiben. Das ist normalerweise nur der “out”-Ordner.
Anschließen bitte mal prüfen, ob oxchkversion dann Besserung anzeigt.
Hi,
genau. Und nimm mal die oxchkversion wieder raus, nachdem Du fertig bist. Google hat sie schon gefunden…
Gruß