Hallo,
kann man der einfachen Textsuche etwas per hidden variablen mitgeben dass nur in bestimmten Spalten der oxarticles gesucht wird?
In den Grundeinstellungen kann man ja angeben welche Felder durchsucht werden sollen. Ich müsste die Suche aber in bestimmten Fällen nur auf oxtitle oder auf nur eine einzelne andere Spalte beschränken.
Und am Besten noch auf eine Kategorie beschränken:cool:.
Danke!
Hallo bestmane,
arbeite doch mit den Attributen. Das ist in diesen Fällen wesentlich einfacher und Du hast in den Kategorien jeweils Filterfunktionen.
Gruß
Danke für den Tipp.
Mit Attributen arbeite ich bereits. Ich kann aber dem Artikel per Attribut nur einen Wert zuweisen, zumindest im Shop-Admin.
Es handelt sich um Kaffee. Ich müsste nun dem Artikel bzw. dessem Attribut zuweisen:
Eignung => Filterkaffee Mokka “French Press”
Der Kunde sollte dann nach Mokka suchen können und dabei muss der Artikel gelistet werden genauso wenn er nach Filterkaffee sucht oder French Press.
Es gibt dann noch weitere sieben Attribute die ich verwenden will.
Ich dachte mir, ich erweitere die oxarticles mit ein paar Spalten und lasse dann spaltenweise suchen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, oder wie habt Ihr das gelöst? Vielleicht kenne jemand einen Link zu einem Shop der auch sehr viele Attribute verwendet.
Danke.