Artikelsuche

Hallo zusammen,
ich hab hier folgendes Problem und zwar hab ich viele Vaterartikel und dazu immer einige Kindartikel. Eine Suche mit Artikelbezeichnung und auch Art.Nr.+Suchbegriffe funktioniert jeweils beim Vaterartikel wunderbar, aber bei den Kindartikeln überhaupt nicht. Jetzt hab ich mich schon bisschen schlau gemacht woran das liegen könnte, da sind mir paar Sachen im Backend aufgefallen 1x unter Grundeinstellungen-Einstellungen-Suche, Felder in denen gesucht wird, sind diese hier eingetragen:

oxtitle
oxshortdesc
oxsearchkeys
oxartnum
oxtags

und 1x bei den Artikeln, wenn ich eine Variante editiere kann ich ja unter Stamm wieder alles mögliche eintragen Titel, Ean, Art.Nr. Suchbegriffe etc., hab ich gemacht und darauf geachtet das unter Erweitert der Haken bei -Kann gesucht werden- drin ist.

Warum funktioniert das nicht? Hab ich da was falsch verstanden oder gibt es noch mehr Einstellungen im Backend?

Ich benutz die CE 4.8.1 mit Azure Theme

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

Vor allem aus Performance-Gründen werden die Varianten bei der Suche nicht besonders beachtet. Bemühe dazu doch bitte mal die Suche. Dazu gab es bereits einige Threads.

Z. B. hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=6907
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=17374
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9733#post57771
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=1941#post11353

Vielen Dank! Ist mir schon geholfen…