Artikeltext im Frontend verschwunden - keine Varianten!

Guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, in welchem Template und wo ich die Artikelbeschreibungen finde, bzw. wo man sieht, ob diese aktiviert sind, oder nicht.
Das Problem ist, dass ich (meiner Meinung nach) nichts geändert habe und plötzlich ist in der azure Version die Artikelbeschreibung weg. Es gibt keine Varianten!!!
Hierzu gibt es im Forum viele Tipps und Lösungen, aber wie gesagt, habe keine Artikelvarianten angelegt.

in der mobilen Version werden sie allerdings angezeigt…wirklich komisch!

Merci schonmal:)

ach hier noch die Version:
Version: 4.8.7

…/page/details/inc/productmain.tpl

Kannst Du selbst herausfinden, indem Du in der config.inc.php den Debug-Modus einchaltest.

Ein Blick in die exception.log.txt würde Dir möglicherweise Hinweis für die Fehlersuche liefern

Danke für den Tipp, leider hilft es mir nur bedingt weiter.
Kann mir jemand sagen, was in den tpl(s) richtig drinstehen sollte, daß der Text wieder angezeigt wird?

Guten Abend,

hast du mal deine productmain.tpl mit der Original-Datei verglichen ? Oxchk-Version ausprobiert ?

Gruß BB

Die Langbeschreibung, falls es um die geht, steht im übrigen in der tabs.tpl.

Tada ! hier kommt die Lösung!!!

nach langem Suchen habe ich in der fullproductinfo.tpl datei den Fehler gefunden…vielleicht hilft zukünftig dem ein oder anderen:

div id=“detailsMain”>
[{include file=“page/details/inc/productmain.tpl”}]
</div>
<div id=“detailsRelated” class=“detailsRelated clear”>
<div class=“relatedInfo[{if !$oView->getSimilarProducts() && !$oView->getCrossSelling() && !$oView->getAccessoires()}] relatedInfoFull[{/if}]”>
[{include file=“page/details/inc/tabs.tpl”}]
[{if $oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]
[{include file=“widget/product/list.tpl” type=“grid” listId=“alsoBought” header=“light” head=“CUSTOMERS_ALSO_BOUGHT”|oxmultilangassign|colon products=$oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]
[{/if}]
[{if $oView->isReviewActive() }]
<div class=“widgetBox reviews”>
<h4>[{oxmultilang ident=“WRITE_PRODUCT_REVIEW”}]</h4>
[{assign var=“product” value=$oView->getProduct()}]
[{if $oxcmp_user}]
[{assign var=“force_sid” value=$oView->getSidForWidget()}]
[{/if}]
[{oxid_include_widget cl=“oxwReview” nocookie=1 force_sid=$force_sid _parent=$oViewConf->getTopActiveClassName() type=oxarticle anid=$product->oxarticles__oxnid->value aid=$product->oxarticles__oxid->value canrate=$oView->canRate() skipESIforUser=1}]
</div>
[{/if}]
</div>
[{ include file=“page/details/inc/related_products.tpl” }]
</div>

das rot markierte hatte gefehlt…warum auch immer!!!