Artikelübersicht aus der aktuellen Kategorie auch in Details einblenden

Hallo, ich würde gerne auf der Artikeldetailseite (productmain.tpl) die anderen Artikel einblenden, die sich in der Kategorie befinden. Wie ich nachher das Einblenden gestalte weiß ich noch nicht, aber ist es prinzipiell möglich das zu realisieren?

Ich habe jetzt verschiedene Sachen probiert durch Einbinden der page/list.tpl, haut aber nicht hin. Dann habe ich grob mal in den views gesucht, ob da irgendwas auf true gesetzt werden könnte - ohne Erfolg.

Vielleicht hat das ja schon Mal jemand umgesetzt und könnte helfen. Danke.

das Problem ist, dass ein Artikel in 1000 verschiedenen Kategorien sein kann. Welche davon willst du anzeigen?

[QUOTE=vanilla thunder;118837]das Problem ist, dass ein Artikel in 1000 verschiedenen Kategorien sein kann. Welche davon willst du anzeigen?[/QUOTE]

Also die Artikel der Kategorie, aus dem der Artikel stammt der gerade in der Detailansicht angeschaut wird.

Der Hintergrund ist einfach, dass der Besucher nicht erst wieder zurück zur Übersicht klicken muss oder die Artikel next/prev anklicken muss, um sich durch die Artikel der gewählten Kategorie navigieren muss. Also alles ein bißchen desktoplike.

Hallo,

das geht, hatten wir auch in unserem Shop.
Kommt natürlich darauf an, wieviele Artikel in der Kategorie sind. Je mehr, umso stärker wird auch der Server belastet. Wir haben in manchen Kategorien ca 300 Artikel. Die Thumbnails wurden dann dynamisch nachgeladen, da hielt sich der Serverstress in Grenzen.

Am besten du schreibst ein Modul wo die ‘details’ überladen wird mit _loadArticles der aktuellen Kategorie.

Wir hatten das in 4.6, wie das jetzt mit 4.7 ist weis ich nicht, denke aber, dass es gleich oder ähnlich ist.

VG Thomas