Wenn ich einem Artikel ein Gewicht eingetragen habe, wird dieses in der Artikelübersicht anstelle der Artikelnummer angezeigt. Sobald im Gewichtsfeld des Artikel eine Zahl größer 0 steht wird das Gewicht angezeigt und ansonsten die Artikelnummer. Wo kann ich es ändern das nur die Artikelnummer in der Übersicht angezeigt wird?
Das ist doch n Bug, oder?
Bei mir ist das genau so, sobald ein Gewicht hinterlegt wird, erscheint dieses anstatt der Artikelnummer.
Dieses Gewicht ist doch aber im Frontend überhaupt nicht relevant, sondern lediglich zur Berechnung gewichtsabhängiger Versandkosten - oder?
[QUOTE=Hebsacker;51576]Das ist doch n Bug, oder?
Bei mir ist das genau so, sobald ein Gewicht hinterlegt wird, erscheint dieses anstatt der Artikelnummer.
Dieses Gewicht ist doch aber im Frontend überhaupt nicht relevant, sondern lediglich zur Berechnung gewichtsabhängiger Versandkosten - oder?[/QUOTE]
Wenn man gewichtsabhängige Versandkostenstaffelungen hat ist es sehr wohl relevant. Wie soll ein Endkunde denn sonst ermitteln können, wieviel Versandkosten er zu zahlen hat?
Dazu kommt, dass man im Standart ja schon die Artikel aus der Übersichtsseitee in den Warenkorb legen kann. Also müssen auch dort alle notwendigen Angaben stehen, wie z.B. das Gewicht und alle Angaben nach Textilangabenverordnung etc.
wenn es wirklich zu den relevanten Daten gehören sollte, dann aber nur in einer gleichbleibenden Struktur. Wenn ein Gewicht hinterlegt wurde, wird ja die Artikelnummer nichtmehr angezeigt. Ich glaube das die Artikelnummer schon sehr relevant sein sollte und auch vom Bild her nicht gut aussieht wenn abwechselt an der selben Position Artikelnummer und Gewicht varieren.
Also für alle Shops die den Grundpreis eine Ware angeben müssen, ist das ja schon relevant. Aber ich habe mir auch ein separates Ausgabefeld geschaffen. Da bei uns Artikelnummer und Gewicht relevant sind.
Sicherlich ist es blöd wenn es durcheinander ist. Das eigentliche Problem ist aber der begrenzte Platz in den Übersichtsseiten. In einem Standarttemplate kann man es nie allen gerecht machen. Von daher bin ich aber froh, das Oxid möglichst viel reinpackt, dass man dann selbst leicht bearbeiten kann.
Hier muss ja nur die If Schleife teilweise auskommentiert werden und man erhält das Wunschergebnis. Z.B. wenn man nur die if else Abfrage wegnimmt zeigt er ja beides an. Dann muss man sich nur noch überlegen wie man es optisch ansprechend präsentiert.
Das Gewicht und die Grundpreise sind aber 2 unterschiedliche Sachen. So kann ein Glas Marmelde mit einem Füllgewicht von 175g ja z.B. 240g insgesamt wiegen, was für den Versand relevant ist. Also Grundpreisberechnung von den 175g.
[QUOTE=Firefax;51799]
Das Gewicht und die Grundpreise sind aber 2 unterschiedliche Sachen. [/QUOTE]
Genau, deswegen doch meine Vermutung. Was hat denn [B]diese[/B] Gewichtsangabe im Artikelstamm anderes zu tun, als die Basis gewichtsabhängiger Versandkosten zu sein? Für die Grundpreisgeschichte dürften doch eher die Angaben im Feld Menge bzw. Mengeneinheit relevant sein.