Artikelvergleich Bestellmöglichkeit deaktivieren

Hallo,

welche Datei ist für den Artikelvergleich zuständig und wenn ich die direkte Bestellmöglichkeit (Warenkorbfunktion) in dieser Datei deaktiviere, hat das Auswirkungen auf andere Dateien/Funktionen?

Grüße aus Berlin

welche Shopversion und welches Theme?

Hy Ray,

CE 4.5.11 eigenes Theme aufgebaut auf Azure. Ist ja seltsam, dass sich noch keiner mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Brauche das für TrustedShops Audit. Die wünschen da Anpassungen.

"Bitte ergänzen Sie bei sämtlichen Angeboten
mit direkter Bestellmöglichkeit (Warenkorbfunktion)
einen Hinweis auf die im Preis enthaltene
MwSt und ggf. zusätzlich anfallende Versandkosten
der dem Angebot eindeutig zugeordnet
ist (siehe Beispiele rechts). Verlinken Sie dabei
bitte den Hinweis auf zusätzlich anfallende Versandkosten
mit der Versandkostenaufstellung.
Fundstelle: Artikelvergleich, beispielhaft:

Der Punkt kann auch gelöst werden, indem
die direkte Bestellmöglichkeit (Warenkorbfunktion)
in den Bereichen deaktiviert wird, die
keine Angebotsseiten sind. Wahlweise auch
durch die Ergänzung eines Sternchenhinweises
am Preis."

Gruß Nic

Hi Nic,

eigentlich brauchst du doch nur ein * hinter dem Preis einfügen, dann ist das Thema erledigt. Die betreffende Datei ist die page/compare/inc/compareitem.tpl.

Bei meiner TS-Prüfung war das tatsächlich kein Thema, ich hatte diese Funktion von vornherein deaktiviert :wink:

Hy nickname,

ja immer wieder was neues! Danke für die Info, ein Sternchen reicht aber leider nicht, die wollen jedemenge Zusatzinfos, wie Versandkosten, wenn welche sind und Mindermengenzuschlag und haste nicht gesehen, daher lieber gleich deaktivieren. Wenn ich die Funktion deaktiviere, hat das aber keine Auswirkungen auf andere Dateien? Dieses tpl welches du bennenst, wird das noch an andere Stelle includiert?

Gruß Nic

Hi,
also ich glaube, für den Artikelvergleich würde ein * schon ausreichen.

Natürlich kannst du sicherheitshalber einfach die ganze Vergleichsgeschichte und noch ein paar weitere gefährliche Funktionen im Adminbereich deaktivieren unter Erweiterungen/Themes/Azure/Funktionen.

Was nicht vorhanden ist, kann nicht bemängelt werden :wink:

Ich glaube ich deaktiviere es einfach, eine Nachprüfung kostet nur Zeit und Geld, trotzdem nochmal danke für die Antworten.

Grüße aus Berlin
Nic