Artikelvergleich - Variantenpreise ändern sich nicht

Hallo,

habe über die Suche irgendwie nichts passendes gefunden. Wenn ich zu doof war zu suchen, dann reicht ein einfacher Link zu einem passenden Thread.

Problem:
Beim Artikelvergleich von Produkten mit einer Variantenauswahl ändern sich die Preise nicht, wenn ich eine Variante auswähle.

Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich irgendwo etwas verbockt. :rolleyes:
Verwende das Theme Azure.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

Gruß
Tobi

Vielleicht würde ein Link zum Shop helfen, wenn dieser online ist.

Hmm…okay ist wohl besser so. Finde den Fehler nicht bzw. verstehe es nicht ganz.

Also hier der Link zum Shop: praxis-direkt.com

Dazu legt man am besten zwei Artikel mit unterschiedlichen Varianten/Preise in den Artikelvergleich. Beispiel: Produkt1, Produkt2

Wäre wirklich super wenn sich das jemand ansehen kann, weil das Problem auch bei einem anderen Shop besteht - der ist allerdings noch in Entwicklung. Irgendwo muss ich da was verbogen haben - finde nur nicht wo :slight_smile:

Danke schon mal.

Kannst Du das mal im Demoshop versuchen nachzustellen? Wenns dort auch nicht geht -> Bug; gehts dort, dann hast Du bei Dir was verbogen.

Also ich habe das mal im Demoshop nachgestellt und da ist mir folgendes aufgefallen:

1.) Die Variantenpreise ändern sich im Artikelvergleich nicht (ja, habe im Adminbereich andere Preise eingestellt)
2.) Zum Beispiel bei diesem Produkt wird beim Artikelvergleich nur eine Variantenauswahl bereitgestellt und nicht beide.

Hab ich irgend einen Denkfehler oder ist das einfach nur Falsch so wie das funktioniert?

Wenn ich so drüber nachdenke…

Beim Artikelvergleich wähle ich ja nur einen spezifischen Artikel aus, also eine bestimmte Variante. Insofern fände ich es nicht falsch, wenn dann tatsächlich nur diese eine Artikelvariante im Vergleich zur Verfügung steht.

Andererseits bietet mir das Template ja die Auswahlmöglichkeit innerhalb der unterschiedlichen Varianten, offensichtlich ohne diese komplett nachzuladen - das wäre dann ein Bug.

Also ich werde das jetzt so umbiegen, dass man die Varianten dort nicht mehr wählen kann.

Eigentlich sind es zwei Fehler:

1.) Variantenauswahl wird angeboten, jedoch fehlerhaft
2.) Bei Mehrfachvarianten wird nur eine Variantenauswahl angeboten (und nicht mehrere)

Hätte gern beim nächsten Shop den ich machen muss, diese Fehler gefixt.

Wie kann ich jetzt dazu beitragen, dass dieser Fehler behoben wird? Wo meld ich das bzw. ich kann das auch selber umprogrammieren, aber wie kommt das dann in die nächste Oxid-Version?

hier ist der Bugtracker: https://bugs.oxid-esales.com

Bitte trage den / die Fehler mit einer griffige Überschrift und ggf auch noch Screenshots zur Verdeutlichung dort ein, bitte auf Englisch.

Achte darauf, dass Du die richtige Kategorie und die richtige Shopversion angibst, verweise auch auf diesen Thread hier. Und im Gegenzug poste nacher den Link zum Bugeintrag hier im Thread.

Wenn Du einen Lösungsansatz / Workaround hast, dann kannst Du den auch gleich mit eintragen.