Artikelzuordnung zu Kategorien funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Im Admin wähle ich unter Artikel verwalten Kategorien. Es erscheint die Liste aller Kategorien und unten rechts erscheinen die Links "Neue Kategorie anlegen " etc.

Wähle ich nun eine Kategorie aus, verschwinden unten die Links! Wähle ich dann z.B. den reiter Bild, sind die Links wieder da! Wähle ich wieder Stamm, sind sie weg.

beim Versuch Artikel zuzuordnen, erscheint das Popupfenster nur weiß!

Andersherum, also einen Artikel einer beliebigen Kategorie zuordnen, funktioniert problemlos.

Ich habe schon alle Dateien in admin überschrieben mit einer “frischen” 4.4.2, das hat nichts gebracht.

Ideen? Abhilfe?

Danke schön im Voraus

mfG

Michael

Hallo Michael,

das klingt nach Voodoo. Bitte prüf mal mit einer oxchkversion.

Gruß

Würde ich ja gerne, aber leider funzt das bei 1&1 nicht.

mfG

Michael

hmmm… das macht die Hilfe nicht einfacher.
Sicher, dass Du alles explizit binär hochgeladen hast?

Gruß

Hallo Marco,
ich habe es explizit binär und passiv hochgeladen (ohne Ergebnis) und dann nochmal das Zip direkt auf dem Server entpackt und die Dateien nach Löschen der alten Dateieneinfach verschoben: Wieder ohne Ergebnis.

Frage: Kann man eigentlich die Datenbank so wie Sie ist mit einer kompletten Neusinstallation koppeln?

mfG

Michael

PS: Das Frontend funktioniert ohne jeden Fehler

Hallo Michael,

[QUOTE=modellzentrum;39379]
Frage: Kann man eigentlich die Datenbank so wie Sie ist mit einer kompletten Neusinstallation koppeln?[/QUOTE]

Ja, natürlich. Man kann einen jungfräulichen Shop parallel in einem Unterordner installieren und an die alte Datenbank anbinden (in der config.inc.php anpassen), um herauszubekommen, ob gewisse Phänomene durch die Datenbank hervorgerufen werden oder durch die Dateien.

Viel Erfolg!

Hallo Marco,

neue (frische) 4.4.2 installiert, Daten verlinkt und siehe da, gleiches Bild, also KEINE Änderung. Also muss in den daten was faul sein, aber wie? Alle Kategorien wurden über den Admin angelegt, alle Zuordnungen ebenso. Nun habe ich über SQL die Tabelle oxcategories gesichert, geleert und wieder aus dem backup zurückgespielt. Ergebnis: Ich kann wieder Artikel zuordnen (toll), aber die Links zum Anlegen einer neuen Kategorie fehlen immer noch, nachdem man eine Kategorie ausgewählt hat (schlecht)

mfG

Michael

Zu früh gefreut, nun geht es wieder nicht mehr mit der Artikelzuordnung

mfG

Michael

Problem gelöst,

es war NICHT die Software
es waren NICHT die Daten in der SQL datenbank
es war einfach und alleine nicht genügend Speicherreservierung auf dem Server, offensichtlich benötigt die Adminsoftware mehr Speicher(?), wenn man mehr als 700 Kategorien hat, denn ungefähr bei der Größe begannen die Probleme.

mfG

Michael

PS: Man lernt halt nie aus

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung. Bei wieviel memory_limit bist Du denn jetzt? (Nur mal, um ein Gefühl dafür zu bekommen…)

Gruß

Hallo Marco,

ich bin jetzt bei folgenden Daten: 128 MB RAM, 3600 Sekunden Laufzeit und 1024 Prozesse

mfG

Michael