Artikelzustand: gebraucht einfügen

Hallo Leute,

ich hab schon alles abgesucht, aber ich finde keine Lösung.

Ich möchte in meinem Shop (CE V.4.8.0) sowohl neue Artikel als auch gebrauchte Artikel verkaufen.
Daher möchte ich gerne wenn ich einen Artikel anlege, den Zustand auswählen, am besten natürlich: Neu oder Gebraucht.

Allerdings habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

Mir ist natürlich auch schon der Gedanke gekommen das ich es als Attribut bei den Merkmalen anzeigen kann.

Allerdings würde ich es bevorzugen wenn der Artikelzustand direkt dort angezeigt wird wo auch z.b. Gewicht, Lieferzeit etc steht.

Habt ihr eine Lösung/Idee für mich ?

Danke schon einmal.

Hallo btox2013 :slight_smile:

wenn du für deine Artikel einen Zustand “Neu” oder “Gebraucht” unter dem Tab “Erweitert” bei -> Artikel verwalten -> Artikel hinzufügen möchtest musst du ein OXID Modul für den Admin-Bereich schreiben.

Notwendige Schritte:

1. Datenbank Tabelle oxarticles um eine eigene Spalte erweitern z.B. prefix_condition und diese Spalte als Typ Varchar mit einer Länge von 128 definieren.
  2. Das Modul müsste den Admin Controller article_extend.php und das Admin View article_extend.tpl erweitern.
  3. Frontend Anzeige bei der Artikel Detail Ansicht erweitern (details.tpl).

Viele Grüße
indianer3c

Hoow Indianer :slight_smile:

Danke für die fixe Antwort. Bin schon einmal froh das ich nichts bei den Grundeinstellungen übersehen habe. Ich werde mal anhand deiner Anhaltspunkte alles durchgehen. Vielleicht ist die Macht mit mir :wink: