Attribut-Filter in Kategorieansicht ausblenden

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem.
Und zwar werden in der Kategorieansicht ja die Attribut-Filter für genau die Attribute angezeigt, die in den Artikeln der Kategorie verwendet werden.

Das macht ja soweit auch Sinn.

Nun möchte ich aber einen Teil der Attribute in der Kategorieansicht ausblenden.
Das ist ja über die Einstellungen möglich, nur wird dann auch in den Artikeln das Attribut nicht mehr angezeigt - das soll aber nicht sein.

Die Attribute sollen also im Artikel verbleiben, aber in der Kategorieansicht verschwinden.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank & Viele Grüße
Ricken

Das ist doch schon so im Standard. In der Kategorieansicht werden die Attribute als Filter angezeigt, die unter “Artikel verwalten/Attribute/Kategorien” zugeordnet wurden, in der Detailansicht erscheinen immer alle Attribute des Artikels.

Hi Frank,

stimmt, du hast Recht - als ich das das letzte Mal getestet habe hatte das nicht funktioniert (die Attribute in den Artikeln waren dann auch weg).

Aber unser Problem bleibt folgendes:
Das Warenwirtschaftssystem überschreibt diese Einstellung.
Und offenbar ist es von deren Seite so aufwendig das zu unterbinden, dass es unbezahlbar wäre.

Gibt es denn im OXID eine (programmatische) Möglichkeit die Anzeige selbst zu steuern?

Vielen Dank & Viele Grüße
Ricken