Attribut-Filter innerhalb der Kategorie

Man kann den Attributen ja Kategorien zuweisen, so dass man hiernach in der Kategorienansicht filtern kann. Nur: nachdem ich ein Attribut ausgewählt habe, werden die anderen im Pull-Down nicht mehr angezeigt. Dort steht dann nur noch ‘bitte wählen’ zur Auswahl. Man muss dann einmal auf ‘bitte wählen’ gehen, dann werden wieder alle angezeigt. Das versteht aber kein User. Gibt es da eine Lösung?

das ja wirklich umständlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen

für alle testen wollenden

wenn ich hier die nadelstärke auf 2,5 - 3,5 stelle, filtert er 2 artikel, klick ich aufs dropdown ist aber nur noch zurück auf bitte wählen und dann erst die vollständige liste da.
mmhhh das war vorher im alten aber nicht so.

und was mir noch auffällt, die url ändert auf index - ist das gewollt, korrekt so ??

mmhhh das war vorher im alten aber nicht so.

Bin mir auch ziemlich sicher dass das im 3er noch funktionierte

Damits für die Kunden verständlicher ist, haben wir “bitte wählen” in “zur Auswahl” geändert.

[QUOTE=alexz hh;38415]Man kann den Attributen ja Kategorien zuweisen, so dass man hiernach in der Kategorienansicht filtern kann. Nur: nachdem ich ein Attribut ausgewählt habe, werden die anderen im Pull-Down nicht mehr angezeigt. Dort steht dann nur noch ‘bitte wählen’ zur Auswahl. Man muss dann einmal auf ‘bitte wählen’ gehen, dann werden wieder alle angezeigt. Das versteht aber kein User. Gibt es da eine Lösung?[/QUOTE]
Die Attributfilterung von OXID ist ziemlich dürftig…’’

Abgesehen von dem o.g. Problem werden auch nur die Artikel der aktuellen Kategorie gefiltert, und nicht auch die der Unterkategorien.

Wir haben ein Modul entwickelt, das alle diese Probleme löst.

Damit kann man dann so etwas erreichen:

http://www.heimhifi.com/PLASMA-LCD-LED/?finder_cat=true

was die attributsfilter können sollen steht auch als feature request

Ich kann auch noch 2 Module in die Runde werfen:

Ein Modul damit immer alle Möglichkeiten in den Dropdowns erscheinen:
http://zunderweb.de/oxiddemo2/Uhren/

Und eins für Mehrfachauswahl von Attributen:
http://zunderweb.de/oxiddemo3/Uhren/

Bei Interesse bitte PN.

mmhhhhh bevor ich hier auch nur ein einziges modul “nehmen” würde, hätte ich gerne die auskunft von oxid, wieso diese “dropdowns” verändert wurden gegenüber der ee2.7/pe3 oder obs tatsächlich ein bug ist.

Soweit ich weiß, waren vorher immer alle Optionen sichtbar, und dann kann man als Ergebnis “nichts gefunden” erhalten, und um das zu vermeiden, ist es so umgebaut worden wie es jetzt ist.

Also die Lösungen mit den beiden Modulen find ich schon gut - klar bleibt die Frage, warum es jetzt im 4er so User-Unfreundlich gelöst ist.
Wie immer werde ich da aber nicht drauf warten können bis es im Standard anders gelöst wird.

kann dieses posting mal in bugverdacht verschoben werden, oder zumindest rausgefunden werden seit wann das problem SO ist und nicht mehr wie wirs aus altversionen kennen ??

Ich werfe auch mal was hier rein - gibt es auch die Möglichkeit ohne diese Kategoriezuweisungen den Attributenfilter in der list.tpl anzuzeigen ? …

[QUOTE=avenger;38455]Die Attributfilterung von OXID ist ziemlich dürftig…’’

Abgesehen von dem o.g. Problem werden auch nur die Artikel der aktuellen Kategorie gefiltert, und nicht auch die der Unterkategorien.

Wir haben ein Modul entwickelt, das alle diese Probleme löst.

Damit kann man dann so etwas erreichen:

http://www.heimhifi.com/PLASMA-LCD-LED/?finder_cat=true[/QUOTE]

Hallo - ich bin auf der Suche nach einem Modul - bei dem ich eine von-bis Attribut-Suche einbauen kann.
Ähnlich dem o.g. Beispiel Preis von bis - soll der Kunde eingeben können:
Baujahr von ____ bis ____
z.b. 2003 bis 2005

Wenn das Attribut 2004 ist - werden die Produkte angezeigt.

Freue mich übers Feedback!
Herzliche Grüße!