Attributbilder bzw. Vorgehensweise

Hi zusammen,

mal wieder ne Frage, die sich mir aufdrängt.
Ich habe Artikel, die bestimmte Qualitätszeichen haben,
die natürlich auch grafisch vorliegen.

Zum Beispiel: Lycra

Und dann noch eine bestimmte Pflegeanleitung
mit jeweils mehreren Attributen:

Waschbar 30°, Bleichen nicht erlaubt usw…

Das Ganze natürlich auch grafisch nebeneinander in der Artikeldetailansicht.

Nun zur Vorgehensweise:
Gibts hierfür ne Extension oder gebt Ihr im Attributfeld pures
HTML ein oder benutzt Ihr hierfür das Feld für die Artikelbeschreibung?

Wäre supernett, wenn Ihr mir hierfür Tips geben könntet.

Vielen Dank und beste Grüße,

Chris

Huhu zusammen,

habe mir jetzt hierfür überlegt, die verschiedenen Attribute mit HTML zu belegen.
Somit können diese ganz einfach an den Artikel gehängt werden.

Ne weitere Frage drängt sich mir auf, fällt aber wohl eher in den Bereich Module, oder?

Möchte die Variantenauswahl in die Artikelhauptansicht packen und dort
die einzelnen Farbvarianten der Artikel mit kleinen Farbbildern darstellen.

Gibts hierfür schon irgendwas in dieser Art bzw. wer kann denn so ein Modul entwickeln?

Vielen Dank und beste Grüße vom Chris

Hallo Chris,

bei den Varianten kannst Du doch eigene Produktbilder für die verschiedenen Farbvarianten hochladen. Interessant für ein Modul wird’s erst beim Produktfilter: Nehmen wir an, Du stellst die verschiedenen Farben tatsächlich als Attribute dar. Nun könntest Du in der Kategorie nach den verschiedenen Attributsets über Auswahllisten filtern. Diese könnte man beispielsweise als Farbfelder darstellen, so dass Webseitenbesucher mit Klick auf gelb nur die Produkte dargestellt bekommt, bei denen gelb als Attribut hinterlegt ist :wink:

Gruß

Hi Marco,

dankeschön für Deine Antwort. Okay, das wäre auch eine prima Vorgehensweise. Hatte mir das Ganze allerdings so vorgestellt wie bei kunert.de. Die verschiedenen Farbvarianten werden natürlich mit eigenen Produktbildern versehen. Geht mir quasi “nur” um die Auswahl der Farben an sich.

Auf der Kunert Seite ist das genauso umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Sprich, eigene Varianten. Das Dropdown ist quasi aufgesplittet nach Größen und die
Farben lassen sich via Farbgrafiken auswählen.

Mir würde allerdings schon genügen, wenn die Variantenauswahl nicht unterhalb
der Detailansicht wäre, sondern direkt rechts neben dem Bild. Ich glaube, das ist
aus Usabilitygründen besser. Sprich, ich müsste das Produktbild nach unten in die Varianten
auswahl schieben und die “obere” Produktdetailansicht komplett löschen, oder?

Vielen Dank und beste Grüße vom Chris