Attribute für die aktuelle Kategory ermitteln

Hallo OXIDler,

ich möchte eine Methode schreiben, die mir Attribute für aktuelle Kategorie holt.
Die Abweichung vom Standard liegt darin, dass die Tabelle oxattribute ein Zusatzfeld hat
namens “filter” (was entweder 1 oder 0 sein kann).
Und die Methode soll nur die Attribute holen, bei denen der Wert gleich 1 ist.

Ich möchte dabei aber die Philosophy des Frameworks nicht verletzen, daher gleich in meinem Kontroller - eine SQL-Query reinklatschen - möchte ich ungern tun. Gibt es elegantere Ansätze?

Danke für die Tipps.
Gruß,

marsium

Die Methode und der Query liegen normalerweise in oxattributelist, schau dir getCategoryAttributes an. Falls du mit dem Feld “Filter” steuern willst, welche Attribute als Filter erscheinen, das ist schon im Standard möglich mit der Zuordnung Attribut zu Kategorie.

[QUOTE=leofonic;158930]Die Methode und der Query liegen normalerweise in oxattributelist, schau dir getCategoryAttributes an. Falls du mit dem Feld “Filter” steuern willst, welche Attribute als Filter erscheinen, das ist schon im Standard möglich mit der Zuordnung Attribut zu Kategorie.[/QUOTE]

Hallo Leofonic,
bin gerade bei getCategoryAttributes gewesen :slight_smile:
Wegen Standard-Zuordnung, Danke, passt aber leider nicht, der Filterflag-Wert kommt aus der ERP.

Danke!

marsium

Hallo leofonic nochmal!

Doch - ein Supertipp wegen Standard-Zuordnung.
Danke!