Attribute in einer Kategorie gruppieren

Hallo,

wir arbeiten gerade an einem Update unseres Shops auf die EE 4.2 und testen schon seit geraumer Zeit die Attribute. Da wir nach dem Update in den Kategorien nach Attributen filtern lassen möchten und die Attribute auch auf der Produktseite angezeigt werden sollen. Auch soll ein Produktvergleich anhand dieser Attribute möglich sein.

Nun haben wir das Problem dass wir sehr viele Attribute pro Artikel (ca. 20-30 Stück) haben und so die Übersichtlichkeit schnell verloren geht. Deshalb möchten wir die Attributte gruppieren und sortieren können. Leider funktioniert auch die Sortierung in der EE 4.2 nicht wirklich, warum das so ist, weiß ich nicht.

Hat hier jemand eine Idee wie man die Attribute in den Kategorien sauber darstellen und gruppieren kann.

Danke und Grüße
Mathias =)