Ist es in OXID 4.4.8 standardmäßig vorgesehen, das man in der Varianten-Liste Varianten-Attribute anzeigen kann?
In der “product.tpl”, die ja auch für die Varianten-Darstellung verwendet wird, habe ich dazu nichts gefunden.
Ist es in OXID 4.4.8 standardmäßig vorgesehen, das man in der Varianten-Liste Varianten-Attribute anzeigen kann?
In der “product.tpl”, die ja auch für die Varianten-Darstellung verwendet wird, habe ich dazu nichts gefunden.
Hi Avenger,
soweit ich weiß, ist das nicht möglich, ich habe die Varianten-Attribute mittels eines PHP-Scripts ausgelesen, bestimmt nicht der ideale Weg, aber absolut gangbar Es funktioniert zumindest.
Eine templatebasierte Lösung würde mich auch sehr interessieren.
Allerbeste Grüße vom Chris
[QUOTE=coarsy;56373]Hi Avenger,
soweit ich weiß, ist das nicht möglich, ich habe die Varianten-Attribute mittels eines PHP-Scripts ausgelesen, bestimmt nicht der ideale Weg, aber absolut gangbar Es funktioniert zumindest.
Eine templatebasierte Lösung würde mich auch sehr interessieren.
Allerbeste Grüße vom Chris[/QUOTE]
Möglich ist das schon, halt nur nicht vorgesehen…
Habe das mittlerweile gelöst, ist im Grunde (dank OOP) ganz einfach…
Um die Varianten-Attribute flexibel in der Artikeldarstellung plazieren zu können, habe ich das in die “product.tpl” eingebaut, und nicht in die Variantenliste der “details.tpl”.
[{if $size=='thinest' && $product->getAttributes()}]
<div class="attributes">
[{foreach from=$product->getAttributes() item=oAttr name=attribute}]
<span class="attributes_title">[{ $attribute_title }]</span>: <span class="attributes_value">[{ $oAttr->oxattribute__oxvalue->value }]</span><br>
[{/foreach}]
</div>
[{/if}]
Das Ergebnis kann man in dem (noch im Aufbau befindlichen) Shop unter http://baumschule-eden.de/Goldliguster-Gold-Liguster-Aureum.html sehen: da ist den Varianten das (eine) Attribut “Pflanzaufwand lfm(m²)” zugeordnet