Attribute

Hallo.

kann ich einem Artikel eine einziges Attribut (Beispiel: Farbe rot) zuweisen?

Danke

cottoneyejoe

Du gehst auf den Reiter “Auswahl” des jeweiligen Produktes und dort dann auf “Attribute zuordnen”.
Dein gewünschtes Attribut ziehst du in dem Popup auf die rechte Seite und versiehst es mit dem jeweiligen Wert. Fertig.

Hallo.

Das habe ich gemacht, aber es erscheint nicht in der Produktbeschreibung.

Danke

cottoneyejoe

Das sollte problemlos funktionieren.
Hast du die details.tpl eventuell verändert?
Kommen deine Änderungen denn in der DB an?
Hast du im “Attribute zuordnen”-Popup eventuell Javscript-Fehler?

Hallo.

Nein ich habe es gerade in einer unveränderten TPL-Kopie des Shops versucht. Es wird nichts angezeigt.

Danke

cottoneyejoe

Hallo cottoneyejoe,

kannst Du’s bitte im Demoshopauch nochmal probieren? Wenn es dort auch nicht angezeigt wird, bräuchten wir ggf. einen Screenshot von dem, was Du im Admin tust.

Danke und Gruß

Hallo.

Habbe das gerade gemacht. Ein Attribut angelegt (Grün) und es dem Artikel 0601-85-069 zugeordnet. Es wird nicht im Artikel angezeigt.

Oder kann man diese Attribute nicht direkt einem Artikel zuordnen?

Danke

cottoneyejoe

Hallo cottoneyejoe,

ich hab’s grad selbst probiert und es hat prima funktioniert. Bist Du sicher, dass Du die Hilfe dazu gelesen hast und die Attribute genau so zuordnest? http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/using-attributes

Gruß

Hallo.

Wunderbar, das klappt jetzt endlich. Ich habe den TMP-Ordner gelöscht und es war da. Habbe aber keine Ahnung ob es daran lag.

Kann ich die Attribute schon in der Produktliste abrufen?

Danke erneut

cottoneyejoe

Hallo,

Du kannst die Attribute in der products.tpl über

<span class="value">[{ if $product->getAttributes() }]
      [{foreach from=$product->getAttributes() item=oAttr name=attribute}][{ $oAttr->oxattribute__oxvalue->value }] [{/foreach}]
[{/if}]</span>

abrufen.

Grüße

Cutty