Auch mein Shop ist nun Online!

Hallo,

seit gestern ist nun auch mein Shop unter der URL http://www.modellbahnecke.de/shop erreichbar. Wer mag, kann ja mal schauen:)

mfG

Michael Weiss

PS: Rahmendaten: 65.000 Artikel, ca.150 Hersteller

Eine optische Schönheit ist es nicht gerade geworden. Aber 65k Artikel ist ein Wort.

Dazu kommt aber, das ich den Eindruck habe, der Goggle keine “ungepflegten” Artikel (ohne Langtexte) nimmt. Ohne Bilder ist eigentlich ja auch ein noGo.

Da bei der Artikelanzahl eine Navigation ja fast nur über die Suche möglich ist solltest du die veruchten “prominenter” dazustellen.

CYA

Leider ein weiterer Shop mit dem Standard-Design. Zusätzlich ist der Shop noch mörderisch langsam.

Hallo,

das mit den Bildern ist mir klar, aber so mancher Lieferant hat einfach keine (leider) Und es sind bisher ca. 35000 Bilder verfügbar. Langtexte dito, es gibt selten welche, die ich importieren könnte. Außerdem muss ja noch Arbeit bleiben, ich stehe ja erst am Anfang, aber noch länger wollte ich dann doch nicht warten, schließlich sind es nun fast 6 Wochen vom ersten Installationsversuch bis zum (nun notwendigen) Betrieb.

mfG

Michael

Hallo roland76,

zum Glück gehen Geschmäcker auseinander, aber mir gefällt das Design sehr gut und ich hasse “Blendershops”. Klar und einfach in den Farben, die wir für uns gewählt haben, so wollte ich es haben. Und langsam ist der Shop manchmal im Moment nur, weil wir noch dran arbeiten, Artikel in die noch zu schaffenden Unterkatgorien zu verfrachten, da benötigt die Software teilweise leider viel Zeit, aber das nehme ich bewußt in Kauf.

mfG

Michael

Klar gehen die Geschmäcker auseinander. Nur hebst du dich mit einem Standard-Design überhaupt nicht von anderen Shops ab. Schlussendlich entscheidet der Kunde. Und da kommt nun mal halt ein schneller Blendershop besser an, als ein (sorry) veraltetes Design.
Betreffend den Wartungsarbeiten kann ich die nur empfehlen, diese an Randzeiten zu machen. Der Kunde wird mit Bestimmtheit nicht 10 Sekunden warten, bis die Kategorie sich öffnet. Der ist vorher wieder weg.

Herzlich willkommen als Mitglied im OXID eShop!

melde ich mich rechts an für den newsletter und habe noch nicht bestätigt
mache ich dann einen kundenaccount über konto eröffnen und bestätige danach die 1. newsletter double opt in mail, funzts nicht
funzt dann nur via der konto erstellung

[QUOTE=roland76;37798]Leider ein weiterer Shop mit dem Standard-Design. Zusätzlich ist der Shop noch mörderisch langsam.[/QUOTE]

@modellzentrum: Du könntest mal unser Modul testen. Das bringt vor allem bei vielen Artikeln, was ja bei dir der Fall ist, einen Performanceschub. http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6231

[ul]
[li]Die Versandkostenregelungen sind meiner Meinung nach nichr korrekt eingestellt. Bestellt man ein Fertiggelände, das eigentlich 25 € Sperrgutzuschlag kosten soll, passiert garnichts. Oder sind die dann kostenlos, weil sie unter die “über 50 Euro-Regelung” fallen?! Als Kunde würde mich diese fehlende Transparenz abschrecken.[/li][li]Die Lieferzeitangabe “Bitte vorbestellen.” ist für mich problematisch. Was genau bedeutet das?[/li][li]Die Boxen auf der Startseite sind mal blau und mal grau. Ohne erkennbaren Grund.[/li][li]Die Warengruppen nur nach den einzelnen Herstellern zu gliedern halte ich für unschön. Das kann man auch über die Suche nach Herstellern regeln. Ab Unterseite 100 kommt es auch zu Darstellungsfehlern…[/li]Z. Bsp.: http://www.modellbahnecke.de/shop/Modellbahnzubehoer/Noch/127/
[li]Ich würde das Sortiment erstmal begrenzen und dafür die Struktur besser aufziehen bzw. die Datenqualität verbessern.[/li][li]Der Hilfe-Text ist zwar gepflegt, aber nicht sehr kreativ ;-)[/li]http://www.modellbahnecke.de/shop/index.php?cl=help&page=content&tpl=1074279e67a85f5b1.96907412
[/ul]

[QUOTE=modellzentrum;37791]Hallo,

seit gestern ist nun auch mein Shop unter der URL http://www.modellbahnecke.de/shop erreichbar. Wer mag, kann ja mal schauen:)

mfG

Michael Weiss

PS: Rahmendaten: 65.000 Artikel, ca.150 Hersteller[/QUOTE]
Deaktiviere die Anzeige der Artikelanzahl in den Kategorien und die Kategoriebox in der Suche,

Das kostet viel Zeit…

Hallo avenger,

danke für die Tipps, gerade erledigt und natürlich hast Du Recht.

mfG

Michael

[QUOTE=modellzentrum;37882]Hallo avenger,

danke für die Tipps, gerade erledigt und natürlich hast Du Recht.

mfG

Michael[/QUOTE]
http://www.modellbahnecke.de/shop/Modellbahnzubehoer/Faller/

Da wird immer noch gezählt…

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das wegbekommen kann?
Und nun ist leider jede Info durch die kleinen Pfeile auf Unterkategorien weg.

mfG

Michael

Hallo
Versandkosten: geändert, danke für den Tipp, allerdings sind diese Fertiggelände tatsächlich versandkostenfrei, weil der Versand im Preis mit drin ist.

Die Lieferzeitangabe “Bitte vorbestellen.” ist für mich problematisch. Was genau bedeutet das?
Das ist keine Lieferzeitangebe, sondern der Hinweis, das dieser Artikel (noch)nicht auf Lager ist, daher kann er nur vorbestellt werden udn wird nach Lieferung durch den Lieferanten dann geliefert. Die Lieferzeit kann durchaus bei manchem Lieferanten bei bis zu 5 Jahren liegen

Die Boxen auf der Startseite sind mal blau und mal grau. Ohne erkennbaren Grund.
Bei mir ist der obere ud untere Rahemn blau, der rest grau, OK nun habe ich gesheen, das das Schnäppchen noch blau ist, wird korrigiert.

Die Warengruppen nur nach den einzelnen Herstellern zu gliedern halte ich für unschön. Das kann man auch über die Suche nach Herstellern regeln. Ab Unterseite 100 kommt es auch zu Darstellungsfehlern…
Z. Bsp.: http://www.modellbahnecke.de/shop/Mo...hoer/Noch/127/
Ich würde das Sortiment erstmal begrenzen und dafür die Struktur besser aufziehen bzw. die Datenqualität verbessern.
Hier hats Du Recht wir arbieten an der Zuordnung zu Kategorien, das braucht einfach Zeit

Der Hilfe-Text ist zwar gepflegt, aber nicht sehr kreativ :wink:
http://www.modellbahnecke.de/shop/in...5f5b1.96907412
Link entfernt, einfach übersehen

mfG

Michael