Hallo erstemal,
bin auch neu hier und soweit gefällt mir die Shopsoftware wirklich richtig gut.
Nun aber zwei fragen wozu ich bisher nichts gefunden habe:
Will ich einem Produkt mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen, so füge ich ja eine neue Auswahlliste hinzu.
Bei einem T-Shirt angenommen mit dem Name Größe, und dazu dann die Felder S,M,L, wobei M zwei Euro mehr, und L vier Euro mehr kosten soll als der angegebene Standard Preis.
Das ordne ich dann dem Artikel zu.
In der Auswahl kann ich auch die Größen switchen, aber leider ändert sich kein Preis, noch wird es irgendwo anders ersichtlich. mit angaben in % anstatt abs geht es auch nicht.
Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank schon mal hierzu.
Und noch eine Frage. besteht die Möglichkeit bei dem Bildupload, das man nur ein Foto hoch lädt, das dieses dann direkt als Thumbnail, Zoombild, usw. gespeichert wird, bzw. in die richtige Größe skaliert und dementsprechend zugeordnet?
Man kann ja eine Konvertierung angeben, eine Größe die maximal verwendet wird beim Upload, also kleiner skaliert wird, wird es auch konvertiert, also die Bildgröße geändert?
In der Auswahl kann ich auch die Größen switchen, aber leider ändert sich kein Preis, noch wird es irgendwo anders ersichtlich. mit angaben in % anstatt abs geht es auch nicht.
Wo genau soll sich der Preis denn ändern?
Zur zweiten Frage: Probier es halt einfach mal aus
Wenn Du Die Bilder über den Admin hochlädst, werden diese schon über die GDlib in der angegebenen Größe gespeichert.
Zur zweiten Frage, bzw Antwort: Ok, werde ich tun, danke.
Zu ersterem Problem:
Wenn ich einem Artikel einen Preis von 100€ gebe, wird mir dieser ja beim Produkt, sowie desses Produktdetails angezeigt, erstelle ich eine Auswahlliste mit mehreren Feldern, kurz: A - Keine Preisänderung, B - +10€, C - +20€, so kann ich in den Produktdetais, also der “großen” Ansicht eines Produktes zwar zwischen A,B & C wählen, der Preis verändert sich jedoch nicht, werder dort in der beschreibung, nocht im Warenkorb. Der Preis bleibt immer der vorher zum Artikel definierte. auch in dem drop-down Menü, wo ich ja zwischen A,B & C wählen kann, wird kein Preis Auf oder Abschlag angezeigt.
Habe auch schon in der Hilfe geschaut, das Beispiel mit dem Holz und den %-Angaben, auch dies kann ich nicht reproduzieren, auswahl geht, aber ohen Preisänderung.
Ja, das ist jetzt gesetzt, habe es vor 5min gefunden und wollte grade bescheidgeben.
Funktioniert jetzzt einwandtfrei. in dem Drop-Down menü wird jeweils +x oder -x angeizeigt.
Der Artikelpreis ändert sich dann erst im Warenkorb, ist aber wohl so gewollt.
Vielen Dank nochmals!