Auf Artikel direkt verlinken?

Hallo Community,

ich habe ein dringendes Problem. Ich bin grade dazu ein Template zu vollenden. In den CMS Seiten habe ich auch Bilder der Artikel eingepflegt. Nun würde ich gerne direkt auf die Detailansicht(details.tpl) direkt verlinken.
Auf localhost klappte es prima. Nur jetzt auf dem Server geht es nicht. Die Pfade wurden natürlich bisher angepasst.

Weiss jemand wie ich das realisieren kann?

[QUOTE=Firebugger;20245]Hallo Community,

ich habe ein dringendes Problem. Ich bin grade dazu ein Template zu vollenden. In den CMS Seiten habe ich auch Bilder der Artikel eingepflegt. Nun würde ich gerne direkt auf die Detailansicht(details.tpl) direkt verlinken.
Auf localhost klappte es prima. Nur jetzt auf dem Server geht es nicht. Die Pfade wurden natürlich bisher angepasst.

Weiss jemand wie ich das realisieren kann?[/QUOTE]
Dazu sollte man erst einmal wissen, wie Du das bisher gelöst hast.

Klar, logisch.

Also erst hatte ich eine Installation bei mir auf dem Rechner. Ich habe mir mal das Zusatzskript “Artikelliste X” (hier zu finden: http://www.beta-company.de/Produkte/Artikelliste/)

Da sah ich dann das die Links so aufgebaut waren: localhost/oxid/$kategorie/$artikel.hmtl
Dann wurde in einem div names “content” details.tpl geladen, der mir dann den richtigen Artikel angezeigt hat. Von da aus konnte ich es dann in den Warenkorb legen.

Das hat prima funktioniert und das konnte ich auf jeder CMS seite machen. Jetzt wo ich es allerdings hochgeladen habe. Und alles genaus so eingestellt habe wie hier, geht es nicht. Mir würde dann gesagt, dass die Seite nicht gefunden würde.

Das Problem ist, dass die Shop-Root auf dem Server sicher nicht " localhost" ist, sondern ein anderer Pfad dahin führt.

Das ist schon richtig. Wie gesagt, die Links wurden angepasst auf:

www.meinedomain.de/$kategorie/$artikel.html

Das /oxid/ habe ich weggelassen, da ja der Shop im root - verzeichnis läuft.

So, ich habe die Lösung nun gefunden. Damit ein Artikel direkt aufrufbar ist per URL (Bsp.: www.meinedomain.de/kategorie/artikel.html) muss darauf geachtet werden, dass bei der Artikelerstellung im Registerreiter “SEO” die option “Url fixieren” angekreuzt ist. Man kann dort auch direkt eine andere URL bestimmen.

Wollte dies nur mitteilen, falls mal andere nach einem solchem Problem suchen.