Aufmachung Meterware

Hallo zusammen,

folgende Problemstellung bezieht sich auf den Verkauf von Meterware innerhalb des Oxid-Shops:
Der Benutzer soll, nach Auswahl eines Artikels, der meterweise angeboten wird, nicht nur die gewünschte Menge (Länge) auswählen können.
Zusätzlich wird eine “Aufmachung” benötigt, der Kunde soll also z.B. 5x 10m bestellen können. Es kommt nach momentanem Stand nicht in Frage, für jede Länge einen eigenen Artikel anzulegen, da jede individuelle Länge und Aufmachung möglich sein soll.
Wichtig hierbei wäre auch, dass im Warenkorb der korrekte Preis angezeigt werden würde, in diesem Fall also 50x den Meterpreis.
Auch dürfen unterschiedliche Aufmachungen des selben Artikels nicht addiert werden. 5x 10m und 5x 20m sollen dabei zwei Positionen im Warenkorb darstellen.
Experimentiert haben ich bereits mit der Option “Artikel ist individualisierbar”, welche jedoch diese Anforderungen nicht erfüllen konnte…
Ideal wären zwei Auswahlboxen, eine für die Anzahl, die zweite für die Stücklänge. Diese sollten sich dann im Warenkorb mit dem Preis multiplizieren.

Lässt sich das so oder so ähnlich realisieren?

zum einen mit staffelpreis indem du von 5 bis 5 eingibst
oder aber mit verpackungseinheit (soweit ich weiß nur in ee enthalten)

Verpackungseinheiten werden in diesem Fall vermutlich nicht helfen, denn es geht um folgende Problematik:

3 x 10m
5 x 25m
2 x 100m (Verpackungseinheit 1)
1 x 500m (Verpackungseinheit 2)

Eigentlich bräuchte man einen zusätzlichen Mengen-Multiplikator. Ich habe da auch noch keine vernünftige Lösung gesehen.