Aufpreis für Beschriftung

Hallo,

ein Artikel soll mit oder ohne Beschriftung gekauft werden können. Die Beschriftung soll einen Aufpreis haben.

Kann mir jemand sage wie ich das am besten angehe?
Gibt es eine einfache Lösung?

Individualisieren bringt ja nichts, weil ich da keinen Aufpreis anlegen kan.

Ich danke für Anregungen

Mignon

Mach Varianten. Eine ohne Aufpreis, die zweite mit Aufpreis und der Option Artikel ist individualisierbar

Ich danke Dir für die Antwort. Leider hatte ich ganz vergessen zu sagen, dass ich die Lösung mit den Varanten umgehen möchte, da ich sowieso schon 24 Varianten pro Artikel habe und die Zahl sich mit der Variantenlösung ja verdoppeln würde.
Geht es sonst nur mit einem eigenen Artikel?

Grüsse

Mignon

Mit Auswahllisten würde es auch gehen. Die Auswahlliste wäre dann Beschriftung mit den Werten ja/nein und einem Aufpreis bei Auswahl ja.

Deine Artikelvarianten müssten dann auf individualisierbar gestellt werden und die Anzeige der Textbox könntest du mit einem kleinen Modul und etwas Javascript an die Auswahlliste knüpfen.

Um etwas Code kommst du aber bei dieser Lösung nicht herum.

Viele Grüße

Micha

varianten/auswahllisten wäre wohl das einfachste, aber mit bisschen programmieraufwand.

ohne könntest du es mit folgendem modul abbilden: http://www.oxid-module.eu/module/tabsl-bundle/

1x artikel ABC anlegen
1x beschriftung (als weiterer artikel angelegt), welcher zusammen mit ABC in den warenkorb gelegt wird und auch nur mit ABC wieder gelöscht werden kann.