Aufrufmöglichkeit des Artikel-Vollbildes verhindern

Guten Tag,

in die Artikelvorschau möchte ich gern die Möglichkeit des Aufrufes des Vollbildes vermeiden. Die Lupenfunktion soll dabei aber erhalten bleiben. Dazu habe ich aus dem Template “zoompopup.tpl” in “application/views/azure/tpl/page/details/inc” alle Einträge entfernt. Damit ist schon mal der direkte Aufruf erschwert. Aber über die rechte Maustasteauf dem leeren weißen Feld über dem Bild (siehe beigefügtes Foto) kann das Bild in Orinalgrößeimmer noch aufgerufen werden. Auch möchte ich, dass das Artikelbild auf gleicher Höhe wir der rechts nebenstehende Text beginnt. Das Löschen von “zoom.png” lässt das Icon zwar verschwinden, aber die Position des Bildes bleibt unverändert. Ich habe mit den Einträgen in “productmain.tpl” bei “<div class=“detailsInfo clear”>” experimentiert. Aber leider ohne Erfolg. hat jemand bitte einen Tip wo ich für eine Lösung ansetzen kann.

ich verwende die Oxid Version 4.9.0
Die beschriebene Seite ist unter

http://www.pictureflash-berlin.de/Shop/Fotos-Bilder/Natur/Abendsonne-am-Strand.html

aufrufbar

Vielen Dank im voraus und LG vom Bilderblitz
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor ^^

Ungetestet: Es könnte schon reichen, die id=“zoom1” im Template mal umzubenennen. Schau Dir das mal im Firebug an.

Mal abgesehen davon: Eine 4.9.0 mit einem ungeschützten Admin-Bereich bei einem Hosting-Provider, der kein offizieller Partner ist, ist irgendwie schon waghalsig. https://oxidforge.org/de/faq-oxid-security-bulletin.html

Gruß

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort, aber das war es leider noch nicht.
Und ja, mir ist schon klar, dass ich vor dem Echtbetrieb die letzte Version einspilen sollte :wink: - Danke für den Hinweis zum Bug. So gesehen sollte ich wohl (ehe ich weiter suche) dies schon mal sehr bald tun.

Gruß

Wolfgang
http://www.pictureflash-berlin.de

mit der Version 4.10.5 ist es ausreichend das template “zoompopup.tpl” wie folgt zu ändern

[{if $oView->showZoomPics()}]
[{/if}]

LG vom Bilderblitz

Danke für die Rückmeldung!