Auftragsabwicklung

Hallo,

habe lange gesucht und bin der Meinung, dass dies hier am Besten aufgehoben ist.
Könnt Ihr mal bitte sagen, welches Tool ihr zur Auftragsabwicklung nutzt (Lexware,WISO,…)? Also das ganze Controlling halt zwecks Umsatz, meist verkaufte Artikel, Rechnungserstellung,…

Bin da grad etwas verwirrt, weil ich auch im exchange nicht das rRichtige gesehen noch gelesen habe.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Das nennt sich im Allgemeinen “Warenwirtschaft” oder “ERP” - welches das passende ist hängt ganz stark von Deinen Anforderungen ab, von der Menge der abzuwickelnden Aufträge / Kunden / Lieferanten, vom Grad der gewünschten Automatitisierung von Vorgängen… und nicht zuletzt von Deinem Geldbeutel.

Du bist doch auch Händler (so glaube ich das mal zu gelesen zu haben). Was würdest Du empfehlen oder was hast Du im Einsatz ? Unabhängig von dem Preis. Mir ist die Effizienz sehr wichtig. So hat man Zeit, sich um den Vertrieb zu kümmern.

In der einen Firma ein über Jahre (bald Jahrzehnte…) individuell gewachsenes und programmiertes, eigenes System - in der anderen Firma eine spezifische Branchenlösung für den Groß- und Aussenhandel.

Nur wird Dir das so nicht weiterhelfen, fürchte ich. Wie gesagt, das hängt absolut von Deinen Anforderungen ab. Da findest Du was zwischen 100,- und durchaus auch mal mehrere 100.000,- Euro.