Auftragssplitting an Hersteller im Shop

Hallo
ist es möglich den CE-Shop folgendermaßen anzupassen sodass:

Bestellungen der verschiedenen Artikel innerhalb eines Warenkorbes als Bestellung an die jeweiligen Hersteller rausgehen. Diese senden dann die Ware unter meinem Namen an den Kunden (ähnlich wie Amazon oder DaWanda)

Die Bestellung von mir erst nach Zahlungseingang durch Kunden an die Hersteller manuell „freigegeben“ werden kann, damit die Hersteller sicher gehen können, dass das Geld auch da ist bevor die Ware rausgeht. (Guthabenkonto)

Ich will alle Artikel selber einpflegen und verwalten (Also kein herkömmlicher Sub- bzw. Multishop, wo die Hersteller in ihren Artikeln rumwurschteln können)

Ist eine solche Anpassung möglich - wenn ja, wie hoch würde der Aufwand sein? Oder gibt es hierfür sogar schon ein fertiges Modul?

Mit freundlichem Gruß
Ronny

Moin Ronny,

möglich ist das schon, allerdings definitiv nicht mit Bordmitteln.
Man könnte eine fertige Dropshipping-Lösung dahingehend aufbohren, dass das Ganze dann nicht nur mit einem Distributor sondern eben mit mehreren läuft…
Da so etwas immer ziemlich speziell werden wird, ist mir da auch kein fertiges Modul bekannt.

Bei Interesse schick mir doch mal ne PM mit den genauen Anforderungen.

Beste Grüsse

Thomas

Ich hab so ein Modul, das erzeugt Emails an die Hersteller inkl. der Lieferscheine zu einem bestimmten Tag und die können dann auf Knopfdruck versandt werden. Das könnte man als Basis nehmen, man müsste es nur noch um die Freigabe Komponente ergänzen und dafür eventuell die Datums Sache rauswerfen.

Hallo,

haben wir auch schon gelöst. Du könntest dich in das “als bezahlt markieren” einklinken, dort splitten und entsprechend übermitteln.

Die Funktion findest du über das Backend.

Gruß Joscha

Wie “schon gelöst”. Ist das nun schon im CE implementiert oder eine individuelle Erweiterung vom Marmalade?
Gruß Ronny

Moin Ronny,

du wirst da keine Implementation in die CE, PE oder EE finden!
Das sind alles individuelle Lösungen. Dafür sind die Anforderungen zu spezifisch auch dein Input etwas zu gering…
Reicht dir jetzt eine Lösung a la acpi mit E-Mails, sollen die Bestellungen direkt ins System des antsprechenden Anbieters übertragen werden (unsere schon mehrfach umgesetzte Lösung) oder die Lösung von Joscha, was immer die im Detail auch macht (:D).
Und alle Lösungen werden dann noch für deinen genauen Bedarf angepasst werden müssen…

Beste Grüsse

Thomas

Hallo
mir reicht im Grunde genommen eine CE die die Funktion besitzt durch manuelles Freischalten eines vorzugsweise bezahlten Warenkorbes den betreffenden Herstellen einen Lieferschein/Auftrag zu senden. Vertraglich müsste im Vorfeld versichert werden das jeder Auftrag der an den Hersteller geht, vom Kunden auch schon bezahlt wurde. Kann mir jemand Presie (als Hausnummer) für eine solche Anpassung oder Modul nennen? Gruß Ronny