Ausfuehrliche Dokumentation zur Modulentwicklung gesucht

Hallo OXID Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer ausfuehrlichen Dokumentation fuer Modulentwicklung fuer den OXID Shop. Wenn das ganze anhand eines Beispiels erklaert wuerde waere das auch sehr schoen.

Falls Ihr ein paar nuetzliche Links fuer mich haben solltest waere das geniall!

Gruss aus Mellbourne
Binary

Melbourne? :cool:

Hi dank dir fuer deine Info Links,

diese hatte ich bereits ueber as OXForge gefunden, hatte eigentlich nach etwas ausfuehrlicheren gesucht. Auch eine Uebersicht welche Klassen fuer was genau Zustaendig sind und wie ich diese erweiter waren hier interessant. z.B. moechte ich einen Drag & Drop Selektor programmieren wo ich spaeter Daten an den Warenkorb uebergebe, hab aber noch keine Ahnung wo ich hier mit der Erweiterung anfangen soll. Werd mir deine Links spaeter aber erneut nochmals durchlesen.

Ich seh das du bei dir in deinem Shop Paypal eingebunden hast, klappt das mittlerweile ohne ein Modul zukaufen zu muessen ueber die Paypal Express Schnittstelle?

Ja Melbourne :slight_smile: hab mein Buerojob aufgegeben und bin mit dem Rucksack und Laptop nun unterwegs durch die Welt: www.crazywildnfree.com - verdammt gute Zeit :smiley:

Gruss Binary

hier gibts noch mehr Infos:

Leider bin ich nicht so wirklich Programmierer, kann Dir deshalb evtl. nicht die notwendigen Infos geben. Aber hier im Forum sind genügend unterwegs, wird schon noch einer sich melden!

Nein, PayPal mit Express-Checkout geht nach wie vor noch nicht, das ist wohl gerade am umprogrammiert werden…

Schöne Ecke hast Dir da ausgesucht, zum Laptop vollsanden :slight_smile:

Hi,

[QUOTE=Binary;80838]Auch eine Uebersicht welche Klassen fuer was genau Zustaendig sind und wie ich diese erweiter waren hier interessant.[/QUOTE]

Wahrscheinlich hilft Dir Sourcecode-Doku hier weiter:
http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.5.7.41909/

Gruß

hali haloooa freunde der sonne :slight_smile:
danke erstmal fuer eure tips und hilfen.
ich werd mir nun mal eure links nochmal genauer in den naechsten tagen zur brust knuepfen und hab ja nun anhand des piwik beispieles auch die chance ein bisschen abzuschauen wie andere das so machen.

eine frage die hier zwar nicht zum thema passt aber da die profis ja vor ort sind.
der programmierer unserer wawi software wollte gestern die xml exportschnittstelle (bestellungen) in sein programm integrieren. sprich ueber die programmier browserfunktion (ie) die admin login seite aufrufen, dort den wert des stokens auslesen und dann die seite (frame) mit dem export modul einblenden wo man dann quasi rausexportieren koennte. bei mir unter linux mit firefox scheint das prinzip des einmal logins und dann ueber stoken authentifizieren zu klappen (vermutlich wird hier ja der stoken ueber einen cookie wert geholt). auf dem entwickler seinen mac hat es auch geklappt, allerdings nicht unter windows xp mit ie. shopversion ist ist die ce 4.4.8_34028. der entwickler meinte er kann sich einloggen aber bei jeden aufruf fliegt er dann wieder zum login fenster. ist da ein bug bekannt oder gibt es hier eine sauberere moeglichkeit mit der xml schnittstelle. ich hink ja leider was die modulentwicklung angeht jetzt noch hinterher und kann das sicherlich auch nicht von jetzt auf nachher umsetzen. wenn ihr hier ein tippt fuer mich habt ware das also sehr hilfereich …

gruss mit kurzer hose
binary sunshine :slight_smile:

Holla in die kurzhosige Sonne der roten Nasen!

[QUOTE=Binary;80929]der entwickler meinte er kann sich einloggen aber bei jeden aufruf fliegt er dann wieder zum login fenster[/QUOTE]

Ich vermute, dass der Browser auf sehr dreckige Art über irgendein ominöses Sicherheitsfeature versucht, den Session-Cookie zu verschleiern. Deshalb wird die Session beim call gecancelt und er fliegt raus. Aber XML will man nicht wirklich mit einem Browser übergeben, oder? Das ist sicher nur zum Testen?

Gruß

Hallo,

danke fuer die Infos!
Ich hab die Seite im IE nun mal zu den Vertrauenswuerdigen Seiten eingetragen und hier hat der Test mit einem neuen Tab geklappt. Muss nun mal abwarten was der Programmier in den naechsten Tagen hier zu berichten hat.

Die Schnittstelle wuerde schon erstmal in den Produktivmodus genutzt werden, sprich im IE im Programm nur die Exportmoeglichkeit einblenden wo man quasi im Shop eingibt was man exportieren moechte und sich dann die XML Datei speichert und in das System improtiert.

Eine schoenere Loesung waere hier natuerlich wenn man direkt von auserhalb mit Benutzerauthentifizierung auf eine XML Schnittstelle zugreifen koennte, bietet den der Shop in der CE Edition eine solche Moeglichkeit?

Waere fuer Tipps hier sehr dankbar.

Gruss binary

Hi,

[QUOTE=Binary;81013]
Eine schoenere Loesung waere hier natuerlich wenn man direkt von auserhalb mit Benutzerauthentifizierung auf eine XML Schnittstelle zugreifen koennte, bietet den der Shop in der CE Edition eine solche Moeglichkeit?
[/QUOTE]

Das wäre dann eine SOAP-Schnittstelle. So etwas verkaufen wir für die PE und die EE. :slight_smile:

Gruß