Ausgabe von SID und ParentID misslingt

Hallo zusammen,

ich benötige in einem Template die Ausgabe der Session-ID des Besuchers sowie die ParentID des angezeigten Artikels und habe nun schon mehrere Tage erfolgloses Ausprobieren hinter mir.

Funktionsaufrufe im Template wie

[{php}] echo $this->_tpl_vars['shop']->sid; [{/php}] 

oder

 [{$product->getParentId()}]

oder

[{$oViewConf->getSID()}] 

liefern bei mir im besten Fall leider nur ein leeres Ergebnis.
Teilweise wird an dieser Stelle der Templateaufbau sogar komplett abgebrochen und die Seite nur unvollständig aufgebaut.

Das betreffende Template liegt im Ordner tpl/inc/_c_sidebar_test_ausgabe.tpl

Diese Date ist includiert in:
tpl/_left.tpl

_left.tpl ist includiert in:
_header.tpl

Es wäre sehr nett, wenn Jemand von euch eine Idee hat welchen Fehler ich unwissentlich die ganze Zeit begangen habe.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühe

Stefan

Vielleicht hilft Dir das:


[{if $product->oxarticles__oxparentid->value == ""}]
[{$product->oxarticles__oxid->value}]
[{else}]
[{$product->oxarticles__oxparentid->value}]
[{/if}]

Geht bei mir zumindest in der Produktdetailansicht.

Hi coarsy,

wow, vielen Dank für deine schnelle und höchst qualifizierte Antwort :).
Dein Vorschlag funktioniert perfekt, danach habe ich die gesamte Zeit gesucht.

LG und noch mal vielen Dank für deine Mühe
Stefan

PS: Hast du bezüglich der Session-ID ggf. noch einen Tipp wo ich suchen könnte?
Ich habe wie gesagt schon intensiv selber gesucht, aber die Funktionen, die ich dazu in der Doku gefunden habe, scheinen bei mir wie gesagt leider nicht zu funktionieren.

Habe ich die oben genannten Funktionen zur Gewinnung der SID falsch angesprochen, sind sie nur beschränkt verfügbar oder wo könnte der Fehler liegen?