In out/azure/tpl/page/accountorder.tpl ist folgender Code:
[{* Commented due to Trusted Shops precertification. Enable if needed *}]
[{*
[{oxhasrights ident="TOBASKET"}]
[{if $oArticle->isBuyable() }]
[{if $oArticle->oxarticles__oxid->value }]
<a id="accOrderToBasket_[{$order->oxorder__oxordernr->value}]_[{$smarty.foreach.testOrderItem.iteration}]" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account_order" params="fnc=tobasket&aid=`$oArticle->oxarticles__oxid->value`&am=1" }]" rel="nofollow"></a>
[{/if }]
[{/if }]
[{/oxhasrights}]
*}]
wieso ist er auskommentiert?
macht es Sinn den wieder einzubinden?
[{* Commented due to Trusted Shops precertification. Enable if needed *}]
ist das ein Bestandteil von einer Zertifizierung mit Trusted Shops die ihr durchgeführt habt oder ist es nötig dass es später im Auslieferungszustand auch kommentiert ist?
Verstehe nicht wieso es überhaupt kommentiert ist.
Wo ist jetzt genau das Problem? Offensichtlich war das vorher drin, wurde bemängelt und ist deshalb kommentiert worden - wers dennoch will kommentierts eben aus.
es wurde bemängelt dass es drin ist? von wem? ich hätte das nicht bemängelt und finde das gut, dass es noch drin ist und es nutzen kann =)
[QUOTE=Hebsacker;102581][{* Commented due to Trusted Shops precertification. Enable if needed *}][/QUOTE]
Zehn-Zeichen-Sperre-Workaround
Hallo,
ich löse mal auf: Der Shop ist von Trusted Shops vorzertifiziert. Das heisst, dass technisch alles dran sein sollte, so dass der Shopbetreiber seinen individuellen Shop (incl. AGB etc.) nun von TS richtig zertifizieren lassen kann.
Wenn diese individuelle Zertifizierung nicht vorliegt, darf das TS-Logo nicht im Shop angezeigt werden. Somit wurde es im Template angelegt und kann nach erfolgreicher Zertifizierung vom Shopbetreiber auskommentiert werden.
Zeigt man das Logo dennoch an, ohne dass der Shop zertifiziert ist, gibt’s auf die Finger.
Gruß
das erklärt aber leider nicht wirklich den oben erwähnten Link zum “in den Warenkorb legen” der Artikel aus der Bestellhistorie. (ich muss zugeben, ich hab selbst relativ lange und intensiv über den Sinn dieses Links nachgedacht)
[QUOTE=vanilla thunder;102662]ich muss zugeben, ich hab selbst relativ lange und intensiv über den Sinn dieses Links nachgedacht[/QUOTE]
Zu welchem Schluss bist Du denn gekommen?
[QUOTE=vanilla thunder;102662]das erklärt aber leider nicht wirklich den oben erwähnten Link zum “in den Warenkorb legen” der Artikel aus der Bestellhistorie. (ich muss zugeben, ich hab selbst relativ lange und intensiv über den Sinn dieses Links nachgedacht)[/QUOTE]
das habe ich mir auch gedacht
da ist ja kein TS Logo drin oder dergleichen, deswegen versteh ich das nicht wie du es bereits erwähnst.
vielleicht möchte man einen Artikel den man schonmal bestellt hat nochmal bestellen und direkt in den Warenkorb legen wenn man ihn in der Bestellhistorie sieht
finde ich recht nützlich und wurde so auch von anderen Personen gewünscht die Funktion, die das Layout für den Shop erstellen an dme ich arbeite sowie vom Kunden.
[QUOTE=Souleater;102698]
finde ich recht nützlich und wurde so auch von anderen Personen gewünscht die Funktion, die das Layout für den Shop erstellen an dme ich arbeite sowie vom Kunden.[/QUOTE]
Ich ahne was du sagen willst, aber gibt es das auch auf Deutsch?
PS: Dinge die TrustedShops vorschlägt müssen nicht immer sinnvoll, nützlich oder praxistauglich sein. Da sitzen vor allem Juristen die die aktuelle Rechsprechung/Gesetzte deuten müssen.
ok - nochmal
Der Shop und das ausgelieferte Template sind von Trusted Shops vorzertifiziert, entspricht also deren Anforderungen. Wenn die nun also der Meinung sind, dass der Link dort nicht sein sollte, dann ist das eben so.
Gleichzeitig steht es doch jedem frei, diese Funktion (oder auch alles andere) nach eigenen Wünschen zu verändern. Damit ist die Zertifizierung durch TS natürlich erstmal wieder weg, aber auch das kann ja jeder machen wie er möchte. Bedank Dich doch bei der Entwicklung, dass der Code noch vorhanden ist und nur wieder auskommentiert und nicht selbst neu gecodet werden muss.
Ehrlich - ich hab das Problem immer noch nicht verstanden.
zu meiner Verteidigung: mir ist das schnuppe,
aber wäre mir das nicht egal, wäre das “Problem” meinerseits, dass der Link, falls er mal wieder eingefügt wird, ohne Inhalt und somit unklickbar / unerreichbar ist.
Also eigentlich komplett sinnfrei, und als Entwickler könnte ich die Verwunderung eines anderen Entwicklers über unerklärlichen Code, der aus scheinbar unerklärlichen Gründen versteckt wurde, durchaus nachvollziehen.
und jetzt muss ich mich vor Ray verstecken
ok - dass der Link so nicht klickbar ist, dürfte einem Entwickler (wie Dir) ja gleich auffallen und schnell behebbar sein, entweder durch einen Textlink oder durch Einfügen eines Buttons
[{oxhasrights ident="TOBASKET"}]
[{if $oArticle->isBuyable() }]
[{if $oArticle->oxarticles__oxid->value }]
<a id="accOrderToBasket_[{$order->oxorder__oxordernr->value}]_[{$smarty.foreach.testOrderItem.iteration}]" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account_order" params="fnc=tobasket&aid=`$oArticle->oxarticles__oxid->value`&am=1" }]" rel="nofollow">erneut bestellen</a>
[{/if }]
[{/if }]
[{/oxhasrights}]
Stufe zwei wäre dann natürlich, anstatt des Direktlinks auf die Artikeldetailseite die Funktion “in den Warenkorb” direkt auf die Artkiel-Listung zu legen - aber das ist auch nur eine Fingerübung, selbst für ambitionierte Laien wie mich. Denn der Code zur Linkermittlung ist ja bereits da, ich muss ihn nur an eine gewünschte Stelle verfrachten und mir eine Linkbeschriftung oder nen Button dazumachen (oder reinkopieren).
Nun komme ich wieder zu meiner Ausgangsfrage - was ist das Problem daran, dass dieser Code-Schnipsel dort noch steht?
Komische Regelungen bei TS.
Habe jetzt den Text vom Link geändert. Müsste man noch was anderes ändern? Was genau meinst du mit dem Artikellisting? Zurzeit wird bei einem Klick auf den Link der Artikel sofort zum Warenkorb hinzugefügt, so wie es auch in der normalen Artikel-Ansicht ist. Oder soll man zu der erst weitergeleitet werde (meinst du das mit dme Artikel Listing?)