Moin,
aufgrund der Überschreitung der Lieferschwelle in einigen europäischen Ländern werden wir länderspezifische Mehrwertsteuern berechnen müssen.
Bisher habe ich nur das hier gefunden, bin aber bezüglich der Kompatibilität nicht sicher, ob es funktioniert.
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/Weitere-OXID-Extensions/Laenderspezifische-MwSt-CE-1-0-Stable-CE-4-3-x.html?listtype=search&searchparam=länder
Nutzt jemand dieses Modul mit einer aktuellen(4.7.x) Oxid CE Version ohne Probleme? Gibt es noch andere Module, mit denen man den Produkten länderspezifische Mehrwertsteuersäze zuweisen kann?
Beste Grüße
Hallo,
der Fall ist recht selten. Probier es einfach in Deiner Entwicklungsumgebung aus, mach ggf. ein paar Anpassungen (Pfade, metadata.php), stell die Anpassungen auf GitHub zur Verfügung und sag uns dann Bescheid 
Gruß
Danke, ich werds mal testen…
muss mich mal an diesen alten Beitrag dranhängen - leider funktioniert der Link zum Modul nicht mehr :mad:
Gibts hierzu irgendwas neues?
es gibt das alte countryspecific vat Modul in oxidprpjects auf github.
oder alternativ das Modul hier:
aber mit den Anpassungen aus dem Pullrequest:
sonst bleibt der brutto Preis unabhängig von MwSt Satz fest und der netto Preis wird angepasst
danke - muss ich testen
die Anforderung meines Kunden ist, dass der Nettopreis bei einer Lieferung ins Ausland gleich ist, aber die MWST zB nach AT mit 20% ausgewiesen wird (bei vollem MwSt-Satz)