Hallo,
Ich habe eine OXID CE Installation gemacht, die einwandfrei lief.
Dann habe ich das modifizierte Script “osc2oxid” ausgeführt und siehe da, alles lief wunderbar!
Da nun die Bilder allerdings nicht übernommen wurden, habe ich diese händisch hochgeladen.
Angefangen habe ich mit den Bilder für die Artikeldetailansicht (/out/pictures/1/).
Und nun läuft der Shop nicht mehr 
Also die Startseite schon noch, aber wenn ich auf irgendeine Kategorie klicke, erscheint ein weiße Seite!
Ich habe auch schon mal den error_report ans Limit geschraubt, um evtl. einen Fehler zu sehen, aber da kommt nix.
Auch der Quelltext ist leer, so daß ich auf PHP-Schwierigkeiten tippen würde.
Aber was kann das sein? Hat da einer eine Idee?
Vielen Dank!
eigentlich muss nur das Masterbild hochgeladen werden, der Rest wird dann dynamisch erzeugt
http://wiki.oxidforge.org/images/2/2c/Oxpicsgenerated.pdf
Ok, Danke für die Tipps. Die Seiten laufen nun wieder, allerdings haut das mit den Bildern noch nicht hin.
Ich habe nur die Master-Bilder hochgeladen und dann über [I]Service -> Tools -> Views jetzt updaten[/I] die Views aktualisiert.
Fazit: Kein einziges Bild wird angezeigt… 
…hast Du das Dokument auch gelesen?
In der Tabelle OXARTICLES muss pro Artikel nur der mit dem hochgeladenen Master-Bild identische Master-Bilddateiname eingetragen/importiert werden.
Beim ersten Aufruf eines neuen Artikels an irgend einer Stelle im Shop-Frontend wird dann automatisch ein kompletter Bildsatz generiert und in den entsprechenden Ordnern abgelegt.
bedeutet also kurz gesagt, man muss nur das jeweilige Masterbild (Bild 1 bis 7) hochladen, den Bildnamen entsprechend in der Datenbank hinterlegen und alle anderen Varianten der Bilder (Icon, Thumb, Zoom) werden dann automatisch generiert.
Ja ok, ich bin davon ausgegangen, daß die Bildnamen mit dem Import-Script korrekt sind.
Das werd’ ich gleich mal prüfen. danke!
Und welcher Wert muss dazu in der Spalte OXPICSGENERATED stehen?
“0” bzw. nichts eintragen
Also ich habe mir jetzt mal einen spezifischen Artikel rausgesucht.
In der Tabelle [B]oxarticles[/B] ist dann soweit alles korrekt eingetragen:
In [B]OXPIC1[/B] steht der korrekte Bildname.
In [B]OXPICSGENERATED[/B] steht eine [B]0[/B]
Dennoch wird nichtmal das Masterbild in den Details angezeigt, geschweige denn die Thumbs generiert…

Ach so - die automatische Bildgenerierung geschieht beim ersten Aufruf des betreffenden Artikels im Frontend.
Das hier könnte noch ein Problem sein:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8575&page=2#post50450
Leider nicht. Die Namen sind in [B]OXPIC1[/B] mit denen im Verzeichnis /[B]out/pictures/1[/B] identisch!

Ich grübel weiter, danke…
Die Masterbilder liegen aber in out/pictures/[B]master[/B]/1
Ach verdammt… Hast ja recht, wie blöd…
Danke, ich teste das direkt noch mal…
ich würde oxpicsgenerated mal manuell auf 1 setzen. tmp leeren und einfach die übersichtsseite neu aufrufen 
evtl auch den artikel aufrufen und dann nochmal mit strg+f5 gedrückt aufrufen 
Warum oxpicsgenerated auf 1? Sind ja noch nicht generiert… 
machs doch einfach mal und berichte 
(hat bei mir manchmal geholfen wenn es probleme gab) 
Hab’s so gemacht, wie Du beschrieben hast, ändert aber gar nichts…
ok hat manchmal bei mir geholfen.
passen denn folgende sachen: