Auswahl der Zahlart in Ansicht Mobile nicht immer korrekr

Hallo zusammen,
benutzen oxid 4.8x und sind jetzt an einer mobilen Ansicht zugange. Beim Testen viel mir auf, dass eine andere Zahlart genommen wird, wenn man nicht die Auswahlbox anklickt. Javascript und Jquery sind jetzt gar nicht mein Ding.
In oxpaymentmethods.js wir ja der Klick abgefangen.
oxPaymentMethods = {

    options: {
        paymentForm:        '#payment',
        activePaymentClass: 'active-payment'
    },

    _create: function () {
        var self = this;	
        $(this.element).on("click", '.dropdown-option > a', function () {			
            self.select($(this).data('selection-id'));
        });
    },

Klickt der Benutzer nicht in die Auswahlbox wird self.select nicht aufgerufen,
und ich meine, dass dann Initialisierungen fehlen.

Jetzt könnte man den self.selct grundsätzlich aufrufen.
Dafür müsste ich mit Jquery aus diesem Ausdruck
<a tabindex="-1" data-selection-id=“oxidcashondel”>Nachnahme</a>
die data-selection-id auslesen.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, Wie gesagt Jquery und JavaScript sind nicht mein Ding,
Danke falls mir jemand weiterhelfen kann.

du musst schon irgendwelche sinnvollen Infos geben, z.b. welches Theme und welche genaue Version für die mobile Ansicht benutzt wird, ob mit Payment Modul oder ohne.
Und gleich kommt Marco und schimpft euch, weil ihr kein Update gemacht habt.

Wir benutzen Azure und Mobile Version 1.2.0. Hab mir auch mal die Mobile Ansicht aus neueren Ständen angesehen und keinen Unterschied festgestellt. Als Zahlungsarten PayPal, Vorkasse, Nachnahme und BillSafe. In Kürze PayPal Plus. Als workaround kann man die Initialisierung der Zahlarten entfernen. Dann muss der Anwender eine Auswählen, und das Problem tritt nicht mehr auf. Aber so “Dolle” find ich das nicht.