Auswahl in der Galerieansicht hat keine Funktion

Hallo zusammen,

vielen Dank vorab für die vielen hilfreichen Tipps, die ich hier schon gefunden habe.
Heute habe ich eine eigene Frage:

Ich arbeite mit der Shopversion 4.5.4 mit dem Azuretemplate und habe folgendes Problem:

In der Artikelgalerie steht bei mir die Auswahl “Grösse” jedoch funktioniert die Auswahl dort nicht. Bei Click kommt [B]keine[/B] Dropdown-liste, [B]nichts[/B] passiert.

Bei der einzelnen Artikelansicht funktioniert alles einwandfrei.

Abgesehen von der Funktionalität; gibt es die Möglichkeit diese Auswahlliste in der Galerie auszublenden?

Bestimmt könnt ihr mir helfen… Vielen Dank vorab!

Gruß Hübi

Du hast bestimmt bei den Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Performance einen Haken drin bei dem Punkt “Auswahllisten laden”, oder?

Der Hilfetext dazu sagt:

Normalerweise werden Auswahllisten nur in der Detailansicht eines Artikels angezeigt. Wenn Sie die Einstellung aktivieren, werden die Auswahllisten auch in Artikellisten (z. B. Suchergebnisse, Kategorieansichten) angezeigt.

Ich habs zwar nicht nachgeprüft, vermute aber, dass die Auswahlliste ohne Haken nicht mehr erscheint (ausser in der Detailansicht).

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In Grundeinstellungen --> Performence gibt es ja zwei Einstellungsmöglichkeiten:

[ul]
[li]Auswahllisten laden
[/li][li]Auswahllisten in Artikellisten Anzeigen
[/li][/ul]

Egal wo und ob ich einen Haken setze, die Auswahlliste bleibt in der Gelerieübersihct und funktioniert nicht. Hast du evtl.noch einen Tipp?

ganz oben (naja - fast) gibts noch eine Option: “Varianten in Artikellisten laden (z. B. Suchergebnisse, Kategorieansichten). Diese Einstellung verbraucht viel Speicher und kann zu Problemen auf schwachen Servern führen.”

[QUOTE=Hebsacker;72767]ganz oben (naja - fast) gibts noch eine Option: “Varianten in Artikellisten laden (z. B. Suchergebnisse, Kategorieansichten). Diese Einstellung verbraucht viel Speicher und kann zu Problemen auf schwachen Servern führen.”[/QUOTE]

Super !!! Das wars! Die Auswahlliste funktioniert jetzt.
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Gibt es denn auch die Möglichkeit diese Auswahlliste gar nichtanzeigen zu lassen?

Über ne Option im Backend? Ich glaube nicht, notfalls den Codepart im Template auskommentieren.

Hier gibts ne Standardinstallation mit den Namen der jeweiligen Templates:
http://4-5-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/

Super!

Vielen Dank nochmal!