Auswahlliste/Attribute zuordnen warum hier keine Auswahl möglich ?

Ich habe also unter VMware den Shop mit den Beispielen installiert. Sollte also so richtig laufen.
dann z…B.
Artikel verwalten–> Kategorien --> Geschenke --> Artikel zuordnen:

Warum kommen hier, und eigentlich überall wo ich Artikel oder Auswahllisten zuordnen kann, nur die beiden Tabellen ohne Inhalt:(es steht immer und ewig: Loading)

[B]alle Artikel [/B] [B]Artikel in dieser Kategorie[/B]
ART-NR Titel EAN ART-NR Titel EAN
Loading… Loading…
alle zuordnen alle Zuordnungen lösen

Warum nur Loading und keine Anzeige, keine Auswahlmöglichkeit und die Artikel in den Listen zuzuordnen ?

Danke dadsen

Hallo dadsen,

auf dieser VMware? Kann nich sein, bei mir läuft alles normal.
Hattest Du nicht ein ähnliches Problem auch schon mit einer anderen lokalen Installation?

Gruß

Es stimmt wirlich, die neue Instrallation mit VMware zeigt das gleiche Verhalten wie unter XAMPP.
really !!!
Hab ja keine Probleme irgendwie aber irgendwo muss ich ja ansetzen und nach Deinem Jubel/deiner Mutmaßung habe ich auch die VMware installiert, aber eben ohne durchschlagenden Erfolg.
also: ?
oder keine Multiauswahl sondern eben zu Fuß, ist aber mehr als doof.

Bin etwas von oxid entäuscht, kann es eben aber nicht genau festmachen.

dadsen

Hallo dadsen,

schau mal bitte, ob es hier bei Dir funktioniert:
http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/

Gruß

Hi Marco

iMac mit MacOS und Windows XP

  1. lokale Installation
    1.1) Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten
  • Internetauftritte als eigene HTML oder CMS-Installationen sowohl lokal als auch im WEB
    mit Firefox/IE unter XAMPP nie mit irgendwelchen Problemen oder Einschränkungen

  • oxid-eShop-Konfiguration
    unter 1.1) ist die Zuweisung von Artikeln und/oder Auswahllisten nicht möglich (Die Listen oder Artikel werden nicht angezeigt sondern es steht nur Loading…)

1.2) Admin-Konto
Im Admin-Konto ist die Verwendung des FF aus dem Konto mit den eingeschränkten Rechten auch nicht möglich.
Dieser FF wurde gemäß der Software der PC-WELT erstellt und lässt zu, daß man auf Admin-Ebene mit einem Browser mit eingeschränkten Rechten surft.

1.3) Opera und IE lassen die Zuweisung von Artikeln und/oder Auswahllisten selbst richtigerweise auch im Konto mit den eingeschränkten Rechten zu.

Dies ist der Stand 31.8.2010.
Ich habe selbst immer mit FF gearbeitet , und das immer im eigenen Benutzerkonto und kam erst im Verlauf der Kommunikation hier zur Idee des Testens im IE/Opera.

Es ist momentan gleich ob mit VMware oder XAMPP gearbeitet wird.

31.8.2010
FF auf die Version 3.6. geupdatet. Jetzt ? funktioniert auch das, was ich vorher beanstandet hatte.
Die Ursache kann ich mit meinem Wissensstand nicht ergründen, aber Danke für alle, die mir “auf die Sprünge geholfen” haben.

Der Demoshop hat auch in meiner alten Konfiguration nicht funktioniert, jetzt funktioniert es aber auch.

Danke dadsen

Hallo dadsen,

ich hatte ein ähnliches Phänomen, egal mit welchem Browser. Es lag letztlich am Benutzerprofil im Betriebssystem. Nachdem dieses gelöscht war, hat alles wieder geklappt.

Gruß

Was meinst du mit Benutzer[U]profil[/U] ? Soll der Benutzer gelöscht werden ? dann kann ich ja auch gleich als Admin arbeiten. Habe ich das so richtig verstanden ?
Gruß dadsen

Hi,

ich meine das lokale Benutzerprofil in Deinem Betriebssystem.

Gruß