Auswahlliste/Attribute zuordnen

community-Version

Obwohl ich Attribute und Auswahllisten definiert und gespeichert habe, kommen mir wenn ich die Button “Attribute zuordnen” bzw. “Auswahllisten zuordnen” nur leere Spalten in denen Loading… steht ?
Was mache ich wo falsch ?

Danke dadsen

Hallo dadsen,

das kann an der Datenbank-Version liegen. Welche ist es denn?

Gruß

hab noch nie probleme gehabt, ich arbeite lokal unter XAMPP. Weiß eigentlich nur von MySQL323

Mach mich doch bitte irgendwie schlau darin.
Danke dadsen

Oh is nich wahr, nee?
Dann stammt Dein XAMPP wahrscheinlich aus 2003 oder so. Mit MySQL 3.2.3 wundert’s mich allerdings, dass der Shop überhaupt laufen soll…

Du kannst das einfach überprüfen: Wenn Du phpMyAdmin öffnest, siehst Du oben die aktuelle Version des MySQL-Servers. Der sollte irgendwo jenseits von 5.0.irgendwas liegen.

Wenn Du eine taugliche Entwicklungsumgebung brauchst, kannst Du Dich auch gern mal an der VMware vergreifen (findest Du über die Websitesuche hier).

Gruß

habe gerade nachgesehen: Server Version: 5.1.33-community
Shop Version: 4.4.1

wat nu? this is the question.
Werde zu VMware nachschauen.

Danke dadsen

Tja… dann ist es wieder Voodoo…
Probier mal hier:

Gruß