Hallo zusammen!
Also folgendes:
Ich habe eine Auswahlliste in Deutsch mit 4 Varianten.
Wenn ich bei einem Artikel auf Varianten gehe und dann die Auswahlliste hinzufüge,
werden diese 4 Varianten richtig angezeigt.
Wenn ich jetzt bei diesem Artikel auf englisch umschalte,
sind diese 4 Varianten aktiv jedoch ohne Auswahlname.
Jetzt füge ich die Auswahlliste in Englisch hinzu:
- Sind es jetzt 16 Varianten
- Auch wenn ich alle 16 aktiviere (obwohl unsinnig), werden sie im Shop nicht angezeigt.
Wieso ist das so? Wie gehört das bitte richtig konfiguriert?
LG, Marcello
Anzahl der Varianten ist das Ergebnis der Multiplikation beider Auswahllisten.
4 x 4 macht 16.
Du hättest die Auswahllsite übersetzen sollen, anstatt eine zweite auf englsich zu erstellen und zuzuweisen
[QUOTE=vanilla thunder;181239]
Du hättest die Auswahllsite übersetzen sollen, anstatt eine zweite auf englsich zu erstellen und zuzuweisen[/QUOTE]
[B]Wie meinst du das bitte mit dem Übersetzen?[/B]
Musst du immer alles fett schreiben? Bei der Auswahlliste hast du unten eine Anzeige Sprache, und darunter einen Button “kopieren in”, da kannst du die Auswahlliste nach Englisch kopieren, dann den Titel in englisch ändern, speichern und dann die englischen Werte hinzufügen.
Du brauchst aber nicht unbedingt Auswahllisten um Varianten zu erstellen, das ist nur eine Hilfe wenn man mehrere gleichartige Artikel mit Varianten bestücken will. Du kannst auch die Varianten komplett manuell erstellen und ebenso kannst du manuell die englischen Werte eintragen wenn du die Varianten bereits in Deutsch angelegt hast: du schaltest beim Artikel rechts oben auf englisch, trägst den englischen Wert für “Name der Auswahl” ein und klickst “Speichern”, dann trägst du die englischen Werte für “Auswahl” ein und klickst “Varianten speichern”.
[QUOTE=leofonic;181257]
Du brauchst aber nicht unbedingt Auswahllisten um Varianten zu erstellen, das ist nur eine Hilfe wenn man mehrere gleichartige Artikel mit Varianten bestücken will. Du kannst auch die Varianten komplett manuell erstellen und ebenso kannst du manuell die englischen Werte eintragen wenn du die Varianten bereits in Deutsch angelegt hast: du schaltest beim Artikel rechts oben auf englisch, trägst den englischen Wert für “Name der Auswahl” ein und klickst “Speichern”, dann trägst du die englischen Werte für “Auswahl” ein und klickst “Varianten speichern”.[/QUOTE]
Bei jedem Artikel sind die 4 Varianten gleich.
Aber bei jedem Artikel die 4 Varianten in Englisch hinzufügen, wäre sehr zeitaufwendig.
Auf Deutsch reicht ja ein Klick.
Muss ja auf Englisch auch möglich sein, oder?
Vielen Dank. So funktioniert es.