Auswahllisten in Bestellprozess

Och habe 4 Auswahllisten erstellt und einem Produkt zugeordnet.

Allerdings taucht diese Auswahl im Bestellprozess (Warenkorb, Kasse,…) nicht auf. Wie kann ich das so ändern, das die Auswahl dort erscheint?

Hallo,

versuch mal im Adminbereich unter Grundeinstellungen/Perfomance bei Auswahlisten laden eine Haken zu setzen.

Bei uns in der CE 4.4.5 werde die Auswahllisten im Warenkorb geladen und ich meine es da eingestellt zu haben.

Und Preisänderungen durch Auswahllisten unterstüzen nicht vergessen, wenn Preisänderungen erfolgen sollen.

Grüße
Anni

Wenn ich das aktiviere, wird in der Produktübersichtsliste eines der Auswahllisten angezeigt. Hm, das ist aber ganz schlecht. Wenn ich vier Auswahllisten habe und nur eine angezeigt wird.

Im Warenkorb hat sich nix geändert:(

Auswahllisten in Artikellisten anzeigen neu aktiviert
Auswahllisten laden war eh shcon aktiv

Hallo,

Auswahllisten in Artikellisten anzeigen ist bei uns nicht aktiviert. Nur Auwahllisten laden und Preisänderungen von Auswahllisten unterstützen.

Wir haben allerdings immer nur eine Auswahlliste beim Artikel.

Wir nutzen noch Basic Template. Welche Shopversion wird von euch genutzt (mit welchem Template)? Vielleicht kann jemand helfen der dieselbe Shopversion / Template nutzt.

Grüße
Anni

4.6.4_49061 und das azure Template

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4240

Ich hab das grad schon an die Entwickler-Mailingliste geschrieben, würde aber gern mal von hier Meinungen hören: dass in minor releases keine Templatebugs gefixt werden halte ich für eine schlechte Lösung, ich kann da keinen Vorteil entdecken. Wenn jemand ein eigenes oder vererbtes Theme verwendet wird das nicht besser funktionieren nur weil die Bugs nicht gefixt werden. Solange die Bugfixes nur im Template möglich sind, also ohne Änderungen am Core, an Variablennamen, Funktionsaufrufen etc. sehe ich keinen Grund warum man die zurückhält.

Dieses Thema hat übrigens einen englischen Zwilling: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18184

Moin,

[QUOTE=leofonic;115705]würde aber gern mal von hier Meinungen hören: dass in minor releases keine Templatebugs gefixt werden halte ich für eine schlechte Lösung, ich kann da keinen Vorteil entdecken.[/QUOTE]

Das kann ich Dir sagen Frank: Weil das Gejammer noch größer war als wir Änderungen in Templates mit Patches ausgeliefert haben. Für irgendeine Gangart müssen wir uns entscheiden.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;116414]Moin,

Das kann ich Dir sagen Frank: Weil das Gejammer noch größer war als wir Änderungen in Templates mit Patches ausgeliefert haben. Für irgendeine Gangart müssen wir uns entscheiden.

Gruß[/QUOTE]
Gejammer gab es als wegen Änderungen in den Controllern die alten Templates auf einmal nicht mehr funktioniert haben, das hat nichts mit Bugs im Template zu tun. Niemand wird sich beschweren wenn auf einmal etwas funktioniert was vorher kaputt war.