Auswahllisten in Deutsch und Englisch

Etwas muss ich bei den Auswahllisten falsch machen.Ich erstelle eine Auswahlliste “Größen” mit allen Größen die ich auf Lager habe. Ich speichere die Liste auf Deutsch und auf Englisch (Size) ab.Dann ordne ich - wie im Handbuch beschrieben - die Auswahl zu und versehe die aktiven Artikel mit einem Häkchen. Ich speichere auf Deutsch und dann auf Englisch.
Wenn ich mir den shop dann anschaue sehe ich die aktiven Produkte auf Deutsch. Gehe ich auf die englische Übersetzung werden zwar die aktiven Artikel wie in deutsch angezeigt, aber keine Größen (L, M, etc). Wahrscheinlich übersehe ich einfach etwas. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.
mdmnet

Hallo mdmnet,

nach dem Sprachwechsel solltest Du nochmal mit der Ajax-Box zuordnen.
Klappt das denn mittlerweile?

Gruß

man fragt sich, warum ??
warum doppeltes schieben
warum doppeltes befüllen von attributstexten wenn man 2 sprachen hat
warum jeden variantennamen doppelt eingeben, in d und in en

auch wieder eine bemängelung, die per hakenfunktion ganz einfach zu lösen wäre, z.b. für diejenigen, die d und en gleich haben wollen, haken rein, und alles sprachabhängige wird direkt in beiden sprachen gespeichert
für diejenigen, die es nicht gleich haben können oder wollen, haken raus, selbst eingeben

hat in der uralten version 2 mal funktioniert, ärgerte und nervte mich in der ee2.7 schon seit anbeginn - denkt man mal logisch, muß man für diese doppelte arbeit auch seine mitarbeiter doppelt bezahlen, was ein haken da nur an bezahlten aushilfestunden sparen könnte.