Auswahllisten - Preis berechnen

Hallo,

wir haben das Template der Auswahllisten geändert.
Nun sind es die <Select><option> - Elemente.

Natürlich wird nun der Preis nicht mehr neu berechnet.
Gibt es dafür eine bekannte Lösung?
Sonst schreibe ich mir ein JS dafür.

Gut wäre auch, wenn vor dem Preis "ab " stehen würde, falls JS nicht aktiviert ist.

OXID eShop CE 6.2.0_
wave

Danke
Thoni

Hi Thoni,

welche Auswahllisten meinst du konkret?

Lg Brian

Der Zusatz “ab” kommt nicht bei Auswahllisten, sondern bei Varianten zum Einsatz. (isRangePrice()). Das kannst analog dazu mit Auswahllisten machen.

On the Fly wird der Preis ohne Anpassung nicht geändert.

Wenn Du die Übertragung in den Warenkorb meinst. Das hidden-Field name=“sel[0]” ist für die Auswahl und Übertragung in den Warenkorb verantwortlich. Ob die Liste aus select oder ul besteht, ist unerheblich. Hauptsache das Feld enthält den richtigen Wert.

Hi bheyse;

Artikel verwalten → Auswahllisten

im Menü.

Das brauch ich nicht, da ich <select name="sel[0]"> nutze.
Zum Warenkorb wird alles richtig übertragen.

Ich möchte aber, dass sich auf der Detailseite der Preis ändert - vor dem Absenden.

isRangePrice() sollte doch auch bei Auswahlliste funktionieren - ich sehe es mir mal an - Danke.

Hallo,
gabs für das Preise aktualisieren auf der Produktdetailseite eine Lösung? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Würde dem Kunden bereits auf der Detailseite des Produkts gerne den korrekten Preis (inkl. Auf- und Abschlägen via Auswahlliste) anzeigen.
Gruß Micha

Für das Anzeigen “Ändern des Preises on the fly” brauchst ein Modul. Ohne wird der Gesamtpreis erst im Warenkorb sichtbar.

Bedeutet dies, dass jede Art von Verkauf oder Sonderangebot ohne die Installation eines Plugins unmöglich ist?

Nein, es geht nur um die Anzeige des Gesamtpreises im Zsh. mit Auswahllisten. Standardmäßig ändert sich der Artikelpreis nicht.

Ich möchte mich hier nochmal einklinken. Ist auch schon eine Weile her…

Die Berechnung der Auswahlliste auf der Produktseite funktioniert bei der 4.10.6 einwandfrei.
Der Kunde sieht den richtigen Endpreis (Varianten + auswahllisten Preis = Endpreis)
Hier war kein Modul installiert.

Nun haben wir testweise eine 6.3er Version installiert, und da funktioniert die Berechnung nicht mehr.
Hier ist auch kein Modul installiert wurden.

Bei beiden Shops werden immer die Standard-Templates (Child) verwendet und mit CSS ein bisschen aufgemotzt.
Siehe auch beiliegender Screenshot:

Standardmäßig wurde es ja mal berechnet! Warum funktioniert es jetzt mit der 6.3er Version nicht mehr?
Danke!

Such mal nach oxdynamicprice.js
Vielleicht fehlt euch das im 6.3.

das ist über Module gelösst, such mal in google “oxid auswahllisten preis” du musst also in dem 4er schon eine Lösung dazu eingebaut haben.

hier ist die von @rubbercut oxdynamicprice.js

Hierzu ein kurzes Update:
Also ein Modul haben wir nicht installiert. Kann es sein, dass es nur im Azure-Theme funktioniert und nicht mehr im Flow/Wave Theme?
Haben es mit einer 4.10.6 sowie einer 6.3.2 OXID-Version mit allen Themes probiert. Es funktioniert nur im Azure-Theme (bei uns etwas aufgepimpt).

Genau. Deswegen der Hinweis auf oxdynamicprice.js. Diese wird bei euch zusätzlich eingebunden. Siehe Link. Für Flow oder Wave musst wahrscheinlich etwas anpassen.

Habe es nun in ein Flow-Child eingebaut. Und funktioniert bis jetzt. ABER:
Wenn wir zwei Auswahllisten bei einem Produkt haben, und daraus die entsprechenden Optionen wählen erscheint anstatt dem Endpreis ein NaN.

Bin halt kein Javascript-Profi. Gibt es da eine Lösung?
Danke!

Wie geschrieben, musst azure und flow vergleichen und entweder im HTML oder im Script anpassen. Artikelnummer?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.