Auswahllisten product.tpl

Ich brauche dringend hilfe finde irgendwie nicht das richtige thema.
Wenn ich für einen Artikel 2 Auswahllisten anlege z.b. Farbe und Größe dann wird in den Produktdetails der Preis, Warenkorb etc. nach unten gerückt um die zwei listen richtig anzuzeigen. In der Produktansicht jedoch (unter Kategorie) werden die zwei Auswahllisten angezeigt und eine davon überschreibt den Preis sowie den Warenkorb. Mir sieht das so aus als hätten die Produktboxen eine feste Höhe und darin wird der ganze Inhalt zusammengeschoben je mehr dazukommt.

Wie kann man sowas lösen das die Produktboxen automatisch größer werden wenn mehr inhalt dazu kommt???

Hast du dies schon mal versucht mit Firefox und dem Addon Firebug zu lösen? Damit findest du Lösungen zu solchen CSS-Probleme ziemlich schnell. Du hast aber grundsätzlich recht. Bei der Kategorieansicht hat dieses Feld eine feste Grösse. Wenn du nun zu viele Auswahllisten hast, dann musst du es in der CSS vergrössern. Probier es mit Firebug.

Danke für den Tip aber Firebug lässt sich bei mir nicht installieren. Hab es jedoch anderweitig gelöst. Einfach in oxid.css dem Product Body ne min-height geben und height:auto festlegen und bei varianten auch ne min-height angeben und height:auto festlegen. Das min-height ist jeweils nur um auch bei Artikeln ohne Auswahllisten noch en stimmiges Gesamtbild zu haben ohne das alles zusammenrückt.