Auswahllisten über externe Seiten ausfüllen lassen?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich formuliere das richtig. Es geht um folgendes:

Wir haben ein paar Produkte die mit Asuwahllisten verknüpften sind. Farben, Größe, Material ect. ect.

Nun möchten wir ein neues Produkt mit einer eigenen Landingpage featuren. Der Kunnde soll bereits auf der Landingpage seine Auswahl treffen können, die dann per Klick auf den Shoplink (führt zur Artikel-Detailseite) die Informationen übergibt und dort automatisiert einträgt.

Gibt es dafür eine Schnittstelle die so etwas ermöglicht?

nicht out of the box.
Man könnte das mit JavaScript aber inbekommen

Ok danke. Ja mit JS ist das kein Problem.

Wollte mir nur keine extra Arbeit machen. Danke!

Ggf. so etwas hier? https://exchange.oxid-esales.com/de/en/Frontend-und-User-Experience/Usability/Easyshopping-mit-QR-Code-PE-EE-1-0-1-Stable-EE-PE-5-0-x-6-0-x.html
Kann natürlich sein, dass die Artikel vorher als Varianten verfügbar gemacht werden müssen.