Auto ausloggen nach Bestellung verhindern

Hallo Gemeinde,

nachdem ich in meinem Shop etwas bestelle und die Bestellung abschicke komme ich auf die Thank You Seite und bin automatisch ausgeloggt. Ich denke mal das die Session zerstört wird. oxorder etc. ist alles noch Ox Standard. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?

Meine Oxid Shop Version ist die Oxid Enterprise Version. 5.1.7.

Danke schon einmal fürs Feedback.

LG

Roman

Im Demoshop demoshop.oxid-esales.com ist das Verhalten nicht nachvollziebar. Dort bleibt man auch nach Bestellung angemeldet.

Vielleicht fragst Du mal den OXID Support, ob es sich dabei um einen Bug handeln könnte.

@MeisterYoda,

das mach ich. Hättest du eine Idee wie ich nebenbei selber auf Troubleshooting gehen könnte?

LG

ich kenne die EE nicht, daher kann ich Dir auch wenig bis nichts über deren Innenleben sagen. Hast Du getestet, ob das Verhalten bei anderem Browser und/oder Rechner auch so ist?
Hast Du auch getestet, ob das bei allen Zahlarten so ist? Bei Vorkasse z.B. (sofern Du das nicht über einen Dienstleister machst) bleibst Du komplett im eigenen Shop. Bei Kreditkarte oder Paypal wirst Du beim bezahlen erst auf die Dienstleister-Seite geschickt und dann auf die Thank-You zurück. Kann sein, dass die Session dann beim verlassen des Shops gekillt wird.

Da würde ich erst verschiedene Szenarien durchtesten und wenn das generell so ist den OXID-Support anquatschen