Automatisch übersetzungen für alle elemente/produkte/kategorien anlegen

Hallo,

ich bin grade beim einrichten eines dreisprachigen shops und finde es extrem nervig das ich manuell die übersetzungen einrichten muss … ich sehe zwar den sinn der sache wenn man produkte die nicht übersetzt sind auch nicht anzeigen will oder in verschiedenen sprachen vershiedene produkte anbietet, in 99% der Fälle würde ich jedoch gerne wenn ich eine neue Sprache anlege automatisch alle übersetzbaren elemente in der neuen sprache anlegen und nicht extra in untermenues des backends für alles einzeln den Kopieren button drücken …

das nicht explizit übersetzte items gar nicht angezeigt werden finde ich extrem problematisch … ein ‘Content-fallback’ so wie bei Typo3 wäre hier cool (wenn nicht übersetzt wird der englische oder eine andere sprache angezeigt) … gibt es das vieleicht irgendwo als option die ich übersehen habe ?

insgesamt finde ich das Sprach-handling nicht sehr elegant und sehr unübersichtlich … was ist übersetzt, was nicht, die suche dauert extrem lange … die Aussicht darauf hunderte von produkten, categorien, varianten, select lists, texte usw über dieses system zu managen ist eher deprimierend :frowning:

oder hat hierzu jemand einen workflow entwickelt der die Sache erleichtert ?

Wie könnte ich automatisch bzw schnell die zweite und dritte sprache für alle elemente vom Englischen kopieren ? dann könte ich nämlich in der datenbank mit phpmyadmin ode Navicat arbeiten, das ginge erheblich schneller und wäre übersichtlicher als im shop backend …

Hallo Chris,

wenn Du das so haben willst - warum kopierst Du nicht die englischen Inhalte der Datenbank per SQL einfach in die dritte Sprache und übersetzt, wenn Du dazu kommst?

Gruß

Hallo,

Habe angefangen, eine Sprache hinzu zu fügen: Norwegisch. Habe aber dort eine Fehlermeldung im Newsletterbereich:

Fatal error: Smarty error: [in ox:oxnewstlerinfooxcontent20 line 1]: syntax error: unrecognized tag: $ oxcmp_shop-> oxshops__oxname-> value (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /var/www/virtual/lulu-shop.de/htdocs/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Der Smile ist ein Doppelpunkt mit einem o, warum das hier so angezeigt wird???

Wo finde ich den Fehler und was ist zu tuen?
Habe natürlich noch nicht alles bearbeitet ubd übersetzt, aber diese Fehlermeldung macht mich stutzig.

Danke für die Hilfe im Vorraus!