Automatische aktuallisierung der Währung

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das ich den Wechselkurs nicht jedersmal per Hand anpassen muss?
Warum geht das nicht automatisch?

Hallo,

warum sollte das automatisch gehen?

• was passiert, wenn der andere Server nicht erreichbar ist?
  • wann soll das jeweils passieren?
  • wozu soll das automatisch passieren? Die anderen Währungen sind jeweils zur Information gedacht. Es geht in einem Online Shop sicher nicht darum, tagesaktuelle Kurse anzuzeigen und zum Zahlungszeitpunkt festzunageln.

Es gibt bereits feature requests zu diesem Thema:
http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/601625-a-currency-converter

Wobei ich zweiteres nicht wirklich verstehen kann. Warum - zum Henker - sollten alle Währungen angezeigt werden?

Gruß

Es gibt durchaus Branchen in denen tagesaktuelle Kurse angebracht sind…Vor allem dann wenn man über die Landesgrenzen liefern möchte…

Wo hat corado geschrieben, dass alle Währungen angezeigt werden sollen / müssen? Schlecht gelaunt?

@corado: die automatische Aktualisierung der Währung geht mit Boardmitteln nicht. Allerdings könntest Du die Währungen eingrenzen wie z.B Euro & Dollar; somit reduzierst Du den Aufwand. Es gibt für XP, wie auch für Win7 Minianwendungen wo Du die tagesaktuellen Umrechungskurse automatisch auf dem Desktop anzeigen lassen kannst. Für die manuelle Anpassung über den Adminbereich beträgt der zeitliche Aufwand pro Tag dann ca. 5 Minuten (wir machen das zum Beispiel auf diese Art und Weise).

Gruss RaHa

thomas dartsch hat ein währungsmodul auf automatischer abgleichsbasis

Moin,

Wo hat corado geschrieben, dass alle Währungen angezeigt werden sollen / müssen?

Nirgends, steht im zweiten verlinkten Feature Request so drin :wink:

Schlecht gelaunt?

Ja, sorry - ich wollte niemanden verschrecken. Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :slight_smile:

Gruß

Eigentlich das gleiche Thema
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6272

eben, meine Kunden kommen aus Österreich, Dänemark, Finnland etc…
Und da haben manche schon ganz gerne ihren Preis in ihrer Währung :slight_smile: