Automatische Bildgenerierung

Oxid Version 4.9.4
Server und Datenbank bei Strato

Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich die „Automatische Bildgenerierung“ zu nutzen. Es funktioniert einfach nicht!

Folgendes habe ich bereits unternommen:
Ein Produktbild in das FTP-Verzeichnis out/pictures/master/product/1
Ist das Produktbild so an der richtigen Stelle abgelegt?

Einen Artikel habe ich über die Import-Funktion des Shops unter „oxarticles“ importiert. Dabei haben die Felder OXARTNUM, OXPIC1, OXPIC2, OXPIC3 den identischen Namen wie das im FTP-Bereich importierte Produktbild. (Fehlt da etwa ein entscheidendes Feld?)

Die Datei-Schreibberechtigungen des „out-Verzeichnisses“ und dessen Unterverzeichnisse sowie config.ini.php und .htaccess stehen auf beschreibbar. Die Bildgrößeneinstellung im Shop-Admin ist auf Standarteinstellung.

Durch den Artikel-Import sind im Shop-Admin unter „Artikel verwalten“ -> „Artikel“ -> „Bilder“ -> #1, #2, #3 die importierten Namen von OXPIC1, OXPIC2, OXPIC3 zu sehen. Eine automatische Generierung geschah bsher nicht bei ersten aufrufen des Artikels im Shop.
Sobald ich manuell das Erste Produktbild vom lokalen Server hoch lade, sind die beiden weiteren Produktbilder auch aktiv.

Es sollte doch so sein, dass die Produktbilder automatisch beim ersten Aufruf im Shop generiert werden…?
(Es handelt sich um ca. 3.000 Produkte mit Bildern)
Wo könnte der Fehler liegen?
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!

Grüße,
Bolly

edit * hier stand quatsch, hab unaufmerksam gelesen *

Wenn du in out/pictures/master/product/1 hochlädst musst du nur das Feld OXPIC1 ändern, bei product/2 OXPIC2 etc. OXARTNUM ist die Artikelnummer. Was ich mir evtl. vorstellen könnte sind Probleme mit Groß/Kleinschreibung, versuche mal die Dateinamen incl. Dateiendung und den Eintrag in der DB durchgehend klein zu schreiben.

Hallo und danke für Eure Bemühungen.

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.

Wie es aussieht, gab es wohl eine grundlegende Änderung betreffend der Automatischen Bildgenerierung nach der Version 4.5.

Siehe hier:

Hast du das mit Klein- und Großschreibung gelesen? Ggf andere Sonderzeichen? Ich fürchte, dass wir für weitere Schritte genaue Daten und Infos benötigen, inklusive Dateinamen und Datensätze und einer genauen Beschreibung deiner Vorgehensweise

[QUOTE=bolly;173443]
Wie es aussieht, gab es wohl eine grundlegende Änderung betreffend der Automatischen Bildgenerierung nach der Version 4.5.

Siehe hier:
http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/image_handling_changes[/QUOTE]

Diese Änderungen sind ca. 4 Jahre alt. Sollten also keine Rolle spielen.

Teste doch erstmal ob es bei händisch angelegten Artikeln klappt.