Automatische Logout bei Picture-Upload über Backend

Hallo zusammen,

bisher habe habe ich immer den Bild Upload über FTP gemacht. Allerdings möchte ich nun gerne zusätzliche Bilder über das OXID Backend (Menüpfad Artikel verwalten > Artikel > Bilder: Artikelbilder) hochladen.

Nachdem ich das entsprechende Bild ausgewählt habe und auf den Button “speichern” klicke, wird das Bild nicht hochgeladen sondern es passiert ein automatische Logout aus dem Backend.

Kennt jemand das Phänomen bzw. bin über jeden Hinweis dankbar.

PS: Hier nochmal die Anleitung wie ich gerne vorgegangen wäre:
http://wiki.oxidforge.org/images/2/2c/Oxpicsgenerated.pdf

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Ciao

welche oxid version?

beachte bitte, dass sich die struktur und vorgehensweise ab 4.5.1 geändert hat (für ftp upload).

(google mal in den tutorials, ich hab den link grad leider nciht parat)

kann es sein, dass das bild zu groß ist (timeout)? ansonsten schau doch mal, was das logfile sagt :slight_smile:

Hi Caladan,

ich nutze aktuell, die COMMUNITY EDITION 4.4.7_33396

Bild ist definitiv nicht zu groß. Log-File ist eine gute Idee - gleich mal schauen.

Danke.

Gruß
tommytomsen

und was sagt es denn? :slight_smile:

Hallo,

im exception log.txt stehen keine Informationen, die mir in irgendeiner Weise weiterhelfen konnten.

Any ideas???

Danke vorab!

Grüße

poste doch mal logs von dem fall, dass er dieses verhalten zeigt. es muss ja nicht dir weiterhelfen :slight_smile:

Hi, da hast du vollkommen Recht - hätte ich auch sofort gemacht, aber nach Analyse der Logs wurde bei dem o.g. Fall keine Exception geschmissen. De Facto gibt es keinen Logfile-Eintrag dazu…

hmm das ist doof … dann fällt mir auch nicht wirklich viel ein wie ich dir helfen könnte.

ausser vlt fehlende rechte?

Hallo zusammen,

lauf meiner lokalen Shop-Instanz funktioniert der Picture-Upload aus dem Admin-Backend ohne Probleme.

Kennt sich evtl. jemand aus bzgl. Rechte evtl. ist das Grund wieso beim Upload immer der automatische Logout passiert…?

Danke vorab…

Grüße

ich würd ja gern helfen hab nur leider keine idee mehr :frowning:

aber probier doch mal:

views updaten
tmp leeren
nochmal rechte 777 /R setzen …

Hallo,

check mal auf dem Server die php-confi, speziell den Wert für Max_Upload_Size, die kann eventuell da auch reinspielen…

mfG

Michael

Hier gibt es evtl. die Lösung:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=72846#post72845