Hallo,
ich habe hierzu im Forum schon diesen Thread (http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4907) gelesen, aber diese Lösung funktioniert nicht bei mir (Community Edition 4.5.7_41909).
Bei manchen Artikeln gibt es verschiedene Auswahlattribute zur Mengenangabe (250gr./500gr/1000gr, usw.). Auf der Detailseite sollte sich natürlich für den Kunden bei der Auswahl eines Attributes auch der Preis automatisch aktualisieren!
Alles andere wäre nur verwirrend für den User!
Die Auswahllisten habe ich mit abs Preisen angelegt.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das realisieren kann?
Vielen Dank, Angelika
Hat denn gar niemand einen Tip für mich? Vielleicht bin ich auch in der falschen Gruppe und sollte das mal besser bei den Entwicklern reinstellen?!
hast du auch die Preisanpassung durch Auswahllisten aktiviert? (irgendwo unter Grundeinstellungen -> system doer perfomance)
tmp/ geleert?
Hallo Vanilla,
Preisanpassung ist aktiviert und tmp ist auch geleert. Hier kannst Du Dir das Testbeispiel ansehen:
http://entwicklung.vegpet.de/Hund/Ernaehrung/Futterergaenzungsmittel/Testartikel.html
Vielleicht sonst jemand noch eine Idee?
Viele Grüße, Angelika
Das aktivieren der Preisanpassungen heisst lediglich, das die Zu/Abschläge die man mitgeben kann auch berechnet werden. Das heisst nicht, das der Komplettpreis sich auch automatisch aktualisiert.
Über die Forensuche müsstest du einen Ansatz finden, wie man das ändern kann. Vorrausgesetzt du hast davon Ahnung.
Bei Basic Template fällt mir auch nichts anderes als die JavaScript geschichte ein. Der oben erwähnte Ansatz ist ja noch aus 2010, und seit diesem Tag hat sich im Basic Template vermutlich etwas verändert.
Für einen “Nicht-Entwickler” ist dein Vorhaben leider so gut wie unlösbar =(
Also ich habe den von aggrosoft zur Verfügung gestellten Code beim Basistemplate testweise eingebaut und muss sagen, es funktioniert mit der aktuellen Shopversion einwandfrei, wenn man die Preise in den Auswahllisten Brutto einträgt und überhaupt nur Bruttopreise im Shop verwendet.
Da ich allerdings nur Nettopreise verwende, entsteht folgender Fehler: Es wird genau der in der Auswahlliste eingetragene Wert zum angezeigten Artikelpeis addiert. Also in meinem Fall der Nettopreis der Auswahlliste zum Bruttoartikelpreis.
Beim Einlegen in den Warenkorb wird dann allerdings wieder der korrekte Bruttoartikelpreis + Brutto-Auswahllistenaufschlag verwendet.
M.E. müsste man da die Auswahllistenaufschläge nochmal mit 1.19 multiplizieren, bevor sie angezeigt werden.
@ChristopH, leider bin ich über die Forensuche nicht fündig geworden
@vanilla thunder, …“Für einen “Nicht-Entwickler” ist dein Vorhaben leider so gut wie unlösbar”… Das habe ich befürchtet
@nickname, ich verwende grundsätzlich Nettopreise in dem Shop. Auf Metallbauversand.de ist es ja auch so, dass bei einem select einer Auswahlliste der Preis auf der Artikelseite nicht automatisch verändert wird und genau das wollte ich aber gerne erreichen.
Gibt es hier denn jemanden, der mir ein Angebot machen kann für die Entwicklung der automatischen Preisanpassung, wie oben geschrieben?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Workaround für die automatische Preisanpassung bei Auswahllisten.
Hier ist ein Beispiel zu sehen: http://entwicklung.vegpet.de/Hund/Leinen-Halsbaender/Norwegergeschirr.html
Bei Auswahl in der Auswahlliste, wäre es natürlich prima, wenn sich auch der Artikelpreis aktualisieren würde!
Hat jemand einen Tipp für mich? Achja, beim Anlegen der Artikel verwende ich Nettopreise!
Vielen Dank, Angelika